Suche Multifunktionsdrucker (Scanner/Drucker) - Patronen nachfüllen geeignet.

Skydix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem günstigen aber doch relativ gutem Multifunktionsdrucker.
Drucken / scannen / kopieren soll er halt können.
Wichtig ist mir das der Kopiervorgang ohne eigeschaltetem PC funktioniert.
Preisvorstellung liegen bei idealerweise bei um die 50 €.
Evtl. auch etwas mehr wenn sich das lohnt.

Mein Hauptanliegen ist das man bei dem Drucker die Patronen ohne Probleme nachfüllen kann und das diese dann ohne größere Tricks wie Kontakte abkleben (hatte ich bei nem HP) wieder als voll angezeigt werden und funktionieren.
Patronen von Drittherstellern funktionieren ja soweit ich weis ohne Probleme bei allen Druckern.

Also währe dankbar für Vorschläge.
Multifunktionsdrucker in der Preisklasse von 50 - 80 € gibts ja viele nur welche kann man halt ohne Probleme nachfüllen.

Danke vorweg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich selbst habe einen Brother MFC-825DW mit sehr großen Long Print (CISS) Kassetten, die ich einfach mit einer Spritze im eingebauten Zustand nachfüllen kann. Ich bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden. Allerdings kostet dieser Drucker wesentlich mehr als die anvisierten 50€. Es gibt aber auch günstigere Varianten.

Vor allem solltest DU mit Firmware Updates sehr vorsichtig sein, denn oft werden dadurch ALternative Kassetten unbrauchbar. Das ist mir mit dem vorherigen Lexmark passiert.

Ich kann Dir aber ein Forum empfehlen, in dem Du dich ausreichend informieren kannst.
http://www.hstt.net/forum/

Viele Grüße

Danke für die Tips und Links,

nach bissel rumstöbern in dem gepostetem Forum tendiere ich wohl zu Brother da dort die Tanks keinen Chip haben und man unproblematisch nachfüllen kann.
Aber werd noch etwas weiter rumstöbern.
Für weitere Tips bin ich natürlich auch dankbar. :)

Also der Lexmark Prospect Pro 205, den ich als unbrauchbar im Keller stehen habe, hat 170 Euro gekostet. Der hat bei jedem Rechnerstart ne Reinigung absolviert. Da konnteste ohne zu Drucken live dabei sein, wie die kleinen super teuren Patronen leerer wurden. Dann habe ich kein Bock mehr gehabt, die teuren Originalpatronen zu kaufen und hab mir alternative Patronen bestellt. Da ich keine Ahnung hatte und mir die Software ein Firmware Update andrehte, funktionierten die Patronen dann nicht mehr. Ein Firmware Downgrade war nicht möglich und ich hatte nen Hals bis zum geht nicht mehr.

Richtig Lehrgeld, aber so richtig Lehrgeld habe ich bezahlt.

Dann bin auf das gepostete Forum gestossen...

Der MFC-825DW, der macht so gefühlt einmal pro Woche eigenständig einen ganz kurzen Prime, damit der Druckkopf nicht austrocknet. Ich habe den über LAN angeschlossen und mit dem Teil ohne Ende Manuals ausgedruckt, ca. 5000 Seiten bisher und das ohne irgendwelche Probleme mit zwar teurer hochwertiger Nachfülltinte. So stelle ich mir Drucken vor. Auch unter Linux gibt es Treiber, die einwandfrei funktionieren.

Der LEXMARK ist wie neu, aber einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Zurück
Oben