• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Multifunktionsgerät bis 160 EUR

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
550
Hallo liebe Community,

nach einer Suche hier im Forum habe ich gesehen, dass es keinen Sammelthread zu Druckern gibt, deswegen möchte ich meine Frage jetzt hier stellen.

Ich suche nämlich einen Multifunktionsdrucker mit einer Kopierfunktion (unabhängig vom Computer), Scan funktion (an den PC hin) und normaler Druckfunktion. Wichtig ist mir, dass er günstig im Unterhalt ist, viel und schnell drucken kann. Farbdruck ist gar nicht mal so wichtig. Vielleicht sollte er auch nicht die größe eines Kasten Bier haben, aber das könnte ich evtuell verschmerzen. Preislich sollte er zwischen 80-160 EUR liegen.

Hat jemand eine Idee, was man da kaufen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auf die Schnelle könnte ich diese 2 anbieten:

HP Officejet Pro 8600 Plus der Sparsame

Druckgeschwindigkeit Schwarzweiß:
ISO, wie Laserdrucker: Bis zu 20 S./Min.


Druckgeschwindigkeit Farbe:
ISO, wie Laserdrucker:Bis zu 16 S./Min.


Konnektivität, Standard:
1 Hi-Speed USB 2.0
1 Ethernet
1 Wireless 802.11b/g/n
1 USB-Hostanschluss
2 RJ-11-Modemanschlüsse
Speicherkartensteckplätze


Canon Pixma MX925 der Ausgewogene

Druckgeschwindigkeit Schwarzweiß:
ISO, wie Laserdrucker: Bis zu 15 S./Min.


Druckgeschwindigkeit Farbe:
ISO, wie Laserdrucker:Bis zu 10 S./Min.


Konnektivität, Standard:
USB Hi-Speed (Typ B)
WLAN: IEEE802.11 b/g/n
WLAN-Sicherheit: WPA-PSK, WPA2-PSK, WEP
Ethernet: IEEE802.3u (100BASE-TX), IEEE802.3 (10BASE-T), 10/100 Mbps (automatische Umschaltung)
Optional: Bluetooth v2.0 – Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 1,44 Mbps (nur JPEG/PNG, OPP, BIP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der sollte zum Beispiel 40 Seiten (schwarz) problemlos in einer vernünftigen Zeit drucken sollen. Ich hab jetzt da keine Benchmarks, aber vielleicht unter 5 Minuten, falls das realistisch ist?

Extras brauch ich eigentlich gar nicht, falls die aber sowieso nicht teurer wären, würde ich gerne Duplexdruck, WLAN und vielleicht iPhone kompatibilität haben wollen. Wie gesagt, ist kein muss, aber vielleicht kann ich den Vorteil meiner Freundin schmackhaft machen.. ;)

Wie sind denn Brother Drucker generell so? Habe gehört, dass die auf dem "Vormarsch" sind. Unserer der gerade den Geist aufgegeben hat, ist ein HP, da bin ich sehr unzufrieden mit der Qualität, vor allem weil ich den Eindruck habe, dass er elektronisch so ausgelegt ist, dass er nicht mehr funktioniert.
 
Also ich würde dir ja nen gebrauchten Officejet 8500 Pro nahe legen. Den selben habe ich auch. Die Patronen sind zwar in der Anschaffung recht teuer, aber gehen auch nicht leer. Ich muss einmal im Jahr/alle 1 1/2 Jahre mal die Patrone wechseln. Die Schwarze kostet Orginal 25 € sind 54 ml drin(Farbe, alle einzeln je 18 € Magenta,Cyan und Gelb) und das reicht locker für 1000-2000 Seiten. Die Herstellerangabe ist 2200 Seiten. Auf Entwurf einseitig macht der 36 Seiten in der Minute. Duplexdruck deutlich länger. Kopier und Scannfunktion funktioniert über die Glasplatte oder über den Schnelleinzug oben(Aber nur einseitig)

Gebraucht hab ich den für 99€ auf Ebay gesehen.

Also ich hab den für die Uni, ich druck mir alle Scripte damit aus. Ich hab es bisher nicht bereut ihn gekauft zuhaben. Also mein Mitbewohner hat nen Laserdrucker und wir haben mal grob überschlagen, das sich die Drucker in den Druckkosten wenig nehmen. Es kommt drauf an ob er ne gute oder ne Schlechte Katusche erwischt.

Ein kleiner Nachteil ist das Hochfahren, der macht jedes mal einen Selbsttest was 1 oder 2 Minuten dauert.(habs noch nie gezählt)

http://www.ebay.de/itm/Drucker-HP-O...-/190933196035?pt=Drucker&hash=item2c74815d03
 
Na dann schau dir den Brother an.
Das P/L ist sehr gut und 3 Jahre Herstellergarantie incl.
 
Habe mir jetzt den Brother DCPJ315W gekauft. Der erschien mir als beste Option, vor allem der Druck mit iPhones finde ich super, da kann ich auf den Duplexdruck verzichten...
 
Zurück
Oben