Suche Multifunktionsgerät mit güstigen Patronen

.point

Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren).

Was mir wichtig ist, dass die Patronen recht günstig sind, so 10-15€ das Stück. Wenn kompatible Patronen auch funktionieren, wäre natürlich umso besser.

Preislich sollte das Gerät nicht über 200€ liegen.

Optionale Features:
- WLAN
- Duplexeinheit

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

hmm für 200€ nen guten zu finden wird schwer...
ich kann ja brother empfehlen aber die gibts mit der gewünschten ausstattung nicht für 200€

daher schau dir mal den Canon PIXMA MP640 an.
kostet um die 150€

patronen gibts im 5er pack von noname für um die 30€

Warum denn unbedingt Tinte?

Ich nutze den CLX-3175N von Samsung.
Hierbei handelt es sich um ein recht kompaktes Farblaser-gerät.
Scannen, kopieren und drucken - alles super.
WLAN hat das Gerät zwar nicht aber nen Netzwerkanschluss.

Ich würde zunächst mal prüfen wie viel Seiten du so im Monat druckst und dann würde ich entscheiden. Solltest du auch Fotos drucken ist ein Tintenstrahlgerät einem Farblaser auf jeden Fall vorzuziehen. Und was man auch berücksichtigen muss ist, dass Toner im Vergleich zu Tintenpatronen sehr teuer sind. Deshalb der obige Hinweis zum Druckvolumen.

Empfehlen kann ich folgenden:
http://geizhals.at/deutschland/a406548.html

oder ohne Wlan nur mit LAN-Anschluß: http://geizhals.at/deutschland/a406556.html
(Dieses Gerät unterstützt Duplex allerdings nur per Software. In Hardwareausführung kann dieses nur das obige Gerät.)

Habe ich auch und ich ich bin begeistert von dem Teil. Durch WLAN kann man ihn hinstellen wo man will. Die Konfiguration ist sehr einfach. Einzelpatronensystem, daher niedrige Druckkosten. Und er hat eine ausgezeichnete Druckqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch zu einem Canon-Gerät der MP-Serie raten. Die hohen Nummern >700 sind zwar in der Anschaffung etwas teuerer, aber dafür gibts die Tinte auch günstiger.

Ich habe für mein MP600 z.B. kürzlich 14 Euro für ein 5'er Pack Patronen bezahlt.
Alternativ gibts auch Nachfüllmöglichkeiten, wenn man mag. Das spart nochmal Geld.
Die Tintenpatronen bestehen immer aus einer Flüsssigkammer und einer Schwammkammer. Die Flüssigkammer kann man beliebig oft nachfüllen. Wers nicht mag, bekommt gute kompatible Tinte ab 1,20 Euro pro Patrone.

Ich drucke hauptsächlich Dokumente (Bewerbungen etc. ). Bilder eigentlich kaum...

Was mir wichtig ist, dass man die Patronen seperat wechseln kann und recht günstig sind.

Hallo
ich habe meiner Tochter den brother c135 gekauft die patronen kommen das stück unter 1€ . Der Drucker kostet um die 60€
Gruß Jakob

Die Canon MP 5er aufwärts sollten eigtl. WLAN haben und sind ab 100€ recht günstig und gut.
Abraten tu ich dir nur, von Billigtinte da die den Druckkopf der Canons kaputt macht.
Ich musste die Erfahrung leider 2x machen und drucke nur noch mit Originaltinte!

Ich habe den Canon PIXMA MP640. Der erfüllt genau deine Wünsche und hat sehr günstige Einzelfarbentanks.

Die Patronen sind spott günstige und auch die originalen sind erträglich im vgl zu HP Preisen

Für 200 Euro kannst du dir gleich noch Patronen dazu kaufen und viele Monate non-stopp drucken :lol:

@DerBaya: diese Erfahrung kann ich nicht teilen!

Wieviele (schwarze) Seiten kann ich mit eine Tinte etwa Drucken?

Auf der Canon Seite steht das man mit dem MP640 350 Seiten in Schwarz rausbekommt (Text) und das Fotoschwarz soll füt 1875 10x15 Fotos reichen (Testmethode nach ISO/IEC 24711)

Vielleicht solltest du da auch mal schauen. Da stehen noch sooo viele interessante Dinge ;)

Danke für die Auswahl.

Ich schwanke zwischen MP560 oder MP640

Ich sehe gerade, dass die MG die Nachfolgermodelle von den MP sind.

Wäre doch besser, einen MG zu nehmen, oder?

zwecks Ersatzpatronenverfügbarkeit empfielt sich das nicht.
Aber technisch hast du dann auf jedenfall was neues. Wobei das nicht so wichtig ist oder?

edit: hier stand was falsches ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die MG-Modelle drucken schneller.

Quelle: canon
MP640 Druckgeschwindigkeit*: bis zu 9,2/8,1
MP560 Druckgeschwindigkeit*: bis zu 9,2/6,0
MG5250 Ca. 11/9,3
MG6150 ca. 12,5/9,3

Nur die Patronen sind noch teurer...

wichtig ist die Einheit: Seiten pro Minute und das hab ich falsch gelesen.

Einheitenfehler meinerseits :(

Um mal etwas gegen den Strom zu schwimmen:

habe nen Epson BX525WD, der hat eigentlich alles was du suchst, und druckt nach HP8000 Serie am billigsten mit Originaltinte (schmierfest).

Bin bisher wunschlos glücklich, ist schnell und effizient. Canon säuft ja gern die Tinte, diese Erfahrung mache ich mit Epson derzeit nicht, was mich positiv überrascht.

Die Druckqualität (Standardeinstellung) ist etwas schlechter als bei Canon, wenns mal extrem gute Qualität sein muss wählt man eben Hohe Qualität, dann ist er etwas langsamer. Damit kann ich im Privat-Bereich leben.

WiFi ist übrigens sehr unproblematisch bei diesem Gerät, funktioniert sogar im AdHoc ohne zu murren. Duplex funktioniert auch wunderbar, auch großflächige Grafiken bringt das Gerät streifenfrei zu Papier (da leiden die HP manchmal drunter). Einzug einwandfrei, wobei ich extrem glattes Papier eher vermeide.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben