[Suche] Multifunktionsgerät - Toner, keine Tinte

Würde auch diesen Tipp aufgreifen.
Geht natürlich auch günstiger z.B. Brother DCP-9010CN aber die Druckkosten sind z.B. viel höher
 
Oh ein Fall von ich bin faul bitte helft mir über die Straße .

Mein Tip nimm ein 230 Volt Gerät .

Für mehr tu bitte mal selber mehr .

Aber eine wichtige Frage ist dabei auch wie oft wird das Gerät genutzt ?
 
sry, das grät wird nicht so häufig genutzt.
Farbe wäre nett, Fax ist nicht wichtig.
Gerne etwas günstiger. Wenn es geht um die 150-200 euro
 
Einen vernünftigen Farblaserdrucker zwischen 150 und 200 Euro zu finden ist relativ schwer. Es gibt aber auch verschiedene Tests, die auch angeben, welcher Drucker für wen geeignet ist. Einfach mal googeln und dann bekommt man schon gute Tests/Berichte.
 
desmond. schrieb:
Für dein Budget -->> Brother MFC-9120CN, Farblaser
Wobei auch immer die Folgekosten zu überdenken sind.
Sonst keine weiteren Spezifikationen, gerade in Richtung Duplex, WLan, etc.?
Wie hoch ist dein Druckvolumen?

Duplex sagt mir nix, WLan brauche ich nicht.
Ich würde sagen, dass ich vllt 20 Seiten pro Monat drucke. Mal mehr, mal weniger...
Vllt. wäre ein S/W Drucker besser geeignet, denn Farbe brauche ich eigtl. nicht, wäre aber nice to have..
 
Was ist denn der Grund für den Laserdrucker?
Ein Tintenmultifunktionsgerät wäre wesentlich günstiger.

Für Laser spricht eigentlich die Qualität (hast du aber nicht erwähnt, dass die wichtig wäre), Wasserfestigkeit, niedrige Kosten bei hohem Volumen(!) und die Geschwindigkeit.

Was wäre mit einem billigen Tintendrucker mit Scanner von Brother und einem gebrauchten schwarz/weiß Laser von ebay? Kyocera FS-1020 oder wie sie heißen, für 30€?
 
Ich dachte gerade, wenn man nicht häufig druckt, dann ist TOner > Tinte, da die Tintenpatronen schnell austrocknen?!
Mein alter hatte das und der funktioniert nun gar nicht mehr...
Aber vllt. habt ihr recht und ich hole mir einfach en Tintendrucker. Wichtig ist eine Kopierfunktion...
 
Wer wie Du jeden Monat druckt, zählt noch nicht zu den Wenigdruckern.
Nur bei Leuten die mehrere Monate lang gar nichts drucken, trocknet meist die Tinte ein.
 
Zurück
Oben