Suche Multifunktionsgerät

trialgod

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.552
Hi,

ich suche ein neues Multifunktionsgerät für mich. WLAN wär schön, ansonsten brauche ich nicht viel. Qualität ist nicht entscheident, ich drucke keine Fotos. Geht eher darum hier und da mal was zu kopieren bzw. Briefe o.ä. auszudrucken.

Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen Pixma MP550 gekauft. Leider ist mir der Druckkopf fest gekeimt. Ich weiß nicht, ob es an der Austauschtinte lag oder daran, dass ich tlw. 3 Monate gar nicht drucke und dieser sich dann fest setzt. Ich bräuchte jetzt also Tinte + Kopf neu und das wird so teuer, dass ich mir auch einen neuen kaufen kann.

Ich möchte einfach einen Drucker, der funktioniert wenn ich ihn brauche. Und das ist nunmal nicht sehr häufig.

Hab schon über einen gebrauchten Laser nachgedacht. Ob sich das lohnt weiß ich nicht.

Budget wäre natürlich so günstig wie möglich und so viel wie nötig. Einzelne Patronen für die Farben wären schon schön.

Vielen Dank,
trial
 
sonstige Vorschläge?
 
Der Frage würd ich mich mal anschliessen.
Hatte bisher einen Canon Pixma MX700 den ich auch nur ab und zu mal benutzt habe und war damit überhaupt nicht zufrieden.
Das ständige Druckkopfreinigen hat mehr Tinte verbraucht als das tatsächliche Drucken und vermutlich deswegen hat der Druckkopf oder der Treiber auf der Platine jetzt einen Kurzschluss (Druckkopfunterseite total mit Tinte verkleistert).

Nun würd mich mal interessieren wie das bei den anderen Herstellern aussieht.
 
Zurück
Oben