Suche Multigerät (drucken, scannen, kopieren, faxen) WLAN unter 200€

domme09

Lt. Commander
Suche wie o.g. ein Multifunktionsgerät, welches folgenden Eigentschaften beinhalten sollte:

-Drucken
-Scannen
-Kopieren
-Faxen (muss nicht)
-WLAN
-USB
-geringe Druckkosten
-bestmöglich alternative Druckerpatronen
-getestet und nicht durchgefallen
-schnell ? (eher sekundär)

Was mir total egal ist:

-SD-Card Einschub
-die Marke
-wie viel Papier aufgenommen werden kann
-ob er fotos druckt
-cd bedrucken

Genutzt wird das Multigerät nur zuhause und muss voll kompatibel mit Windows 7 sein!

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

wenn dir Fremdpatronen und ein problemloser Gebrauch dieser sehr wichtig ist, dann solltest du dir mal den Brother MFC-490CW näher ansehen.

Genau diesen hatte ich schon im Visir. Allerdings wurde die Qualität teilweise bemängelt... Kann dazu jemand was sagen? Ich habe nämlich keine Erfahrung bisher mit Brother machen können. Danke aber für den flotten Tipp!

Ist der Drucke denn voll kompatibel zu Windows 7? Er wird nämlich auch daheim teils geschäftlich genutzt und muss deshalb voll funktionieren!

Hast du dieses Gerät selbst?

Gruß

Ich habe ein 2,5 Jahre altes Brother-Gerät mit Netzwerkanschluss.
Selbst ein "so altes" Gerät ist unter Win 7 Pro 64 Bit vollfunktionsfähig.

Für den geschäftsmäßigen Einsatz gut geeignet mit seiner Werbefaxlöschfunktionn und der Möglichkeit auch Faxe am PC Senden und Empfangen zu können.

Ok... weil man ja öfter liest, dass das Wlan unter Win7 dann nicht funzt oder nur das drucken geht. Ich möchte halt den vollen Nutzenumfang haben, ansonsten lohnt der Kauf ja kaum. Das ist der Grund wieso ich so genau nachhake.

Sind die normalen Patronen von Brother denn teuer oder sind diese noch im Rahmen. Nutze zur Zeit ca. 40€ Patronen für meinen Hp Drucker.

Gruß

Die Druckkosten sind mit Originalpatronen zu hoch.
Günstiger druckt der MFC-5890CN, der hat aber nur Lan.

Brother hat einen hervorragender Treiber-Support. Selbst unter Linux geht alles auch mit W-Lan.

Wlan ist mit wichtigste an dem Gerät, von daher unverzichtbar für mich. Kannst du mir auch noch günstige Alternativpatronen empfehlen?

Gruß und vielen vielen Dank im voraus!

Vielen dank! Gibt denn noch ne Alternative zum Brother?

nicht wirklich. Vielleicht noch der Epson BX600 oder 610.
Dort gibt es aber Chip auf den patronen, die ab und an mal Stress machen bei Fremdoatronen, allerdings eher bei sehr billigen Anbietern. Bei Pelikan, KMP oder Jettec habe ich bisher noch nicht von Problemen gehört.
Die Epson drucken schneller, aber qualitativ auch schlechter.

Alles klar dann wirds auf den brother wohl hinauslaufen wenn du ihn so empfehlen kannst.
Gruß und vielen dank

So habe mir gestern im örtlichen Saturn den Brother MFC-490CW zugelegt :) Hoffentlich ist er wirklich so gut. Ich werde berichten. Vielen Dank nochmal an dich dogio1979 für die gute und sehr hilfreiche Beratung!

Zurück
Oben