Suche Multimedia Festplatte mit MKV und AVI Kompatibilität

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Ich bin für mein Schlafzimmer auf der Suche nach einer Festatte, besser wäre noch ein Rahmen wo ich dann auch eine große Platte einbauen kann, der alle gängigen Filmformate mkv und avis unterstützt. Da sollte dann auch eine 4 oder 6 TB HD reinpassen.

Kann mir da einer was empfehlen was er selber im Einsatz hat. Den versprochen wird bei den Dingern dann immer viel, aber mal geht eine gewisse Größe der HDs nicht oder es werden irgendwelche Formate dann nicht unterstützt.

Was spricht gegen einen BluRay Player mit USb Anschluss?

Habe selbst einen und der spielte bisher alles ohne Probleme ab. :)

Hä? Willst Du einen Multimediaplayer? Was soll das ding denn für einen Ausgang haben?

Was hat deine Festplatte mit AVI MKV oder Doc oder Exe zu tun ? Das ist noch ziehmlich unklar was du meinst.

Ich kenne nur Abspielgeräte wie TV oder DVD Abspieler die die eine oder andere Multimediaunterstützung bieten.

WD Live wären zB solche Platten. Also es gibt schon Multimedia HDDs.

Aber Du wirst immer Formatprobleme bekommen. Wenn Du exotische Formate nutzen willst. AVI und auch MKV ist kein Format. Welcher Codec da genutzt wird,erkennt man nicht anhand der Dateiendung.

Ich würde auch einen BD Player für 50+-€ vorschlagen mit einer Standard USB HDD. So kannst Du auch mal zwischendurch echtes BD Material abspielen :)

zb den hier. Gut, günstig und kann auch mit NTFS HDDs umgehen.

http://www.amazon.de/Samsung-BD-F51...7MYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412885294&sr=8-1

MKV können heutige Player. AVI auch. Aber eben beschränkt auf bekannte Codecs. MP4, DivX, Xvid usw.

jeder aktuelle TV mit Mediaplayer kann heutzutage mkv Dateien wiedergeben

derChemnitzer schrieb:

Zumindest theoretisch und das trifft natürlich auch auf BD Player und Multimediaplayer zu...

Bringt aber nichts darüber zu reden bis der TE seine Anfrage etwas präzisiert.

derChemnitzer schrieb:
Sorry, aber lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. :rolleyes:

Die Fernseher schaffen teilweise nichtmal JPEGs anzuzeigen, die außerhalb einem "normalen Seitenverhältnis" liegen.
Oder ganz normale DivX Dateien...

Hier ein Beispiel für eine Multimediafestplatte: (für die Ungläubigen :D )
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Iomega-Screenplay-Pro-HD-500-GB-3856799.html

Aber mal ganz davon abgesehen ist die Multimediaplatte nicht besser. Auch hier werden viele Dateien nicht abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben