Suche Multimedia-Festplatte

marvstar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
76
Hallo ich habe folgende Komponente:

Sony Bravia X8505
AV-Receiver
Sky-Receiver

Was ich möchte: Filme aus dem Netzwerk auf den Fernseher übertragen und den Dolby Digital Ton auf den AV-Receiver bringen.

Ich habe noch 2 interne Festplatten rumliegen und die Lösung soll so sein, dass man auch ohne Computer Filme abspielen kann. Am liebsten wäre mir über XBMC oder Ähnliches.

Welche Möglichkeiten habe ich? Was ist von einer günstigen Multimedia-Festplatte zu halten bzw. dessen Gehäuse.

Ich brauche für die Umsetzung im Prinzip eine eigenständige Box mit eingebauter Festplatte mit Netzwerkanschluss und optischen/koaxialem Ausgang für den Ton. Das ganze möglichst kompatibel und langzeittauglich.

Gruß
Marvin
 
Im Prinzip benötigst du 2 Komponenten hierfür.
Zum einen ein NAS welches dir die Daten im Netzwerk bereithält.

Hier sind die Synology zu empfehlen.


Und dann benötigst du (nicht zwangsweise, aber zu empfehlen) ein Abspielgerät wie den Raspberry Pi 2 mit Openelec.


Damit kannst du die Inhalte in 1080p zum TV streamen.
 
Erstmal danke für den Tip. Habe mich nun etwas mit dem Raspberry Pi 2 beschäftigt. Mir ist das "gebaue" etwas zu viel. Pi + Gehäuse + Openelec bin ich auch fast bei 70 Euro plus Arbeitszeit plus Konfigurieren.

NAS ist ja nix anderes, als wenn ich mein PC anlasse und im Netzwerk Daten freigebe oder? Kann ich bei jeder Android TV Box Apps wie Xmbc installieren? Wird sowas gesperrt oder Ähnliches? Welche Box ist da zu empfehlen, die möglichst kompatibel und günstig ist.

Danke!
 
Zurück
Oben