• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche multiplayer-shooter

hiredbrain

Lieutenant
hi allerseits!

ich hatte vor jahren das erste battlefield 1942 ne zeitlang gespielt und auch relativ viel spaß damit gehabt. momentan bin ich wieder auf der suche nach nem team-orientierten multiplayer-shooter und habe aber bis auf ut3 und team fortress 2 nichts brauchbares mehr gefunden. wie siehts denn mit den unzähligen und undurchschaubaren ablegern der beiden großen franchises aus; bf bad company 2, bf3 oder mw3? was sind denn die größten unterschiede zwischen selbigen und welche weiteren alternativen gäbe es denn.

danke schonmal & gute nacht

Brain schonwieder zurück gegeben? Kommt immer auf den Server und ob im clan oder alleine an ob teamplay möglich ist.

Wenn du einen Shooter suchst, bei dem sehr viel Wert auf Teamplay gelegt wird, bist du bei BF3 bzw. dem älteren BC2 schon ziemlich richtig.

Naja finde BF3 nicht wirklich so Taktikbasiert wie alle meinen, zum klaren Win brauch man vielleicht schon Taktik, aber mir fällt jetzt kein wirkliches Match ein wo ich sagen könnte: Das hätten wir jetzt ohne Teamplay nicht geschafft!

BC2 macht mir da persönlich schon mehr Spaß.

Als Team-orientierten Shooter bezeichne ich hier mal die Counter-Strike Teile 1.6 und Source. (Meine Interpretation)
Ich selbst Spiele jetzt seit kurzer Zeit wieder viel CoD4, welches sich sehr ähnlich wie die CS im Funwar-Bereich spielen lässt. Mit Promod und ordentlichen Gegnern bockt das schon ziemlich.

(Ich will damit keine Diskussion zwischen BF3 und CoD anzetteln, ich finde beide neuen Ableger nicht wirklich spannend, vorallem MW3)

Zuletzt bearbeitet:
4eoN schrieb:
[...]aber mir fällt jetzt kein wirkliches Match ein wo ich sagen könnte: Das hätten wir jetzt ohne Teamplay nicht geschafft!

Mir fallen da hingegen unzählige Matches ein, die nur gewonnen wurden, weil unser(e) Squad(s) sauber zusammengearbeitet haben :)

danke, dann werd ich mir entweder mal den ersten modern warfare teil oder bc2; beide sind preislich zum testen keine schlechte sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben