Suche Multiroom Bluetooth Boxen

Holsti

Cadet 3rd Year
Moin!
Im Grunde suche ich einfach sowas wie die JBL Charge 2+ (die wäre perfekt, wenn die Möglichkeit zu koppeln wäre) , allerdings mit der Möglichkeiten min. 3 weitere Geräte zu koppeln um den Sound in mehreren Räumen gleichzeitig zu haben.
Wäre die UE Boom 2 eine Alternative? Kann man da mehrere Geräte gleichzeitig koppeln? Der Sound überzeugte mich auf jeden Fall auch.

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
Bro Bluetooth Lautsprecher ca. 100€, wenn etwas mehr, dann auch okay. Gebraucht wäre für mich auch okay.

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
Wohnzimmer 20m², einfacher mobiler Bluetooth Lautsprecher, daher stellt sich die Frage der Platzierung nicht wirklich

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Soll hauptsächlich via Bluetooth betrieben werden.

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Auch gebraucht okay

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Selbstbau kommt für mich nicht in Frage, ich habe dafür keine Zeit und auch kein Interesse daran

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Nein

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Eher Mainstream Mukke

Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
Nicht wirklich vorhanden

Also, über die App der Boom kann man sowohl mehrere Smartphones mit einer Boom als auch mehrere Booms miteinander koppeln. Leider weiß ich nicht exakt, wie viele Booms gleichzeitig koppeln können, m.E. waren es 3 Stück von der UEB2 und nur 2 Stück der ersten UE Boom..

Grüße

psYcho-edgE schrieb:
Also, über die App der Boom kann man sowohl mehrere Smartphones mit einer Boom als auch mehrere Booms miteinander koppeln. Leider weiß ich nicht exakt, wie viele Booms gleichzeitig koppeln können, m.E. waren es 3 Stück von der UEB2 und nur 2 Stück der ersten UE Boom..

Grüße

War heute nochmals im Laden. Aussage des Mitarbeiters, maximal zwei Boxen UEB 2. Sind auch auf der Verpackung nur zwei abgebildet.
JBL Connect wohl das Gleiche.
Sonst jemand eine Idee?

Es gibt kein Multiroom der auf BT basiert, max. die Möglichkeit zwei von den Teilen für Stereo zu koppeln.

Mextli schrieb:
Es gibt kein Multiroom der auf BT basiert, max. die Möglichkeit zwei von den Teilen für Stereo zu koppeln.

Scheint tatsächlich so zu sein.
Bin deshalb schon umgeschwenkt zu der Soundtouch Reihe von Bose.

Zurück
Oben