Bedauerlicherweise hat mein mp3-Player den letzten Waschgang (vielleicht war es auch der Schleudergang) nicht überlebt. Aus diesem Grund bin ich jetzt im Web auf der Suche nach einem "Musik"handy. Verwiesen wird oft auf Nokia Handys wie z.B dem Nokia 5310 Xpress Music. Aber ich denke das doch auch andere Hersteller diese Nische mit Produkten bedient haben. Könntet ihr mir vielleicht Empfehlungen geben die den unten gemachten Ansprüchen gerecht werden? Hätte dann mehr Auswahl... Danke! Probegehört habe ich mal ein Nokia 108. Etwas besser sollte es klanglich schon sein .
Was ist gewünscht?
- kein Smartphone
- kein Sony
- kein Touch
- gebraucht/älter ist kein Problem
- Klinkenanschluss für Kopfhörer (keinen proprietären Anschluss)
- robust
- einfach (Telefonieren, SMS)
- ein paar extra Tasten für die Playerbedienung wären nicht schlecht (Play, Vor- und Zurück)
- AAC Dateien sollen erkannt und abgespielt werden
- Tag-Informationen lesen und anzeigen
- Playlist Verwaltung
- gute Laufzeit
- der Klang sollte schon "ordentlich" sein. Da ich das Teil ja sowieso unterwegs nutze (Umweltgeräusche) muß es nicht super, super, super gut sein aber das erwähnte Nokia 108 möchte es doch bitte (deutlich) überbieten. Es sollte schon einem Standalone mp3-Player zwischen 70,- bis 100,- € ebenbürtig sein.
- Ohrhörer sind unwichtig. Ich habe selber welche.
- SD-Karten Slot (groß/klein ist Banane)
- Aussehen ist so was von egal... Einzige Ausnahme - kein pink .
- das befüllen sollte ohne extra Software möglich sein
- Kamera ist unwichtig. Kann auch fehlen.
- kein Internet
Also wenn ihr früher z.B Blockhandys als Musikplayer genutzt habt wäre ich für Vorschläge dankbar.
Was ist gewünscht?
- kein Smartphone
- kein Sony
- kein Touch
- gebraucht/älter ist kein Problem
- Klinkenanschluss für Kopfhörer (keinen proprietären Anschluss)
- robust
- einfach (Telefonieren, SMS)
- ein paar extra Tasten für die Playerbedienung wären nicht schlecht (Play, Vor- und Zurück)
- AAC Dateien sollen erkannt und abgespielt werden
- Tag-Informationen lesen und anzeigen
- Playlist Verwaltung
- gute Laufzeit
- der Klang sollte schon "ordentlich" sein. Da ich das Teil ja sowieso unterwegs nutze (Umweltgeräusche) muß es nicht super, super, super gut sein aber das erwähnte Nokia 108 möchte es doch bitte (deutlich) überbieten. Es sollte schon einem Standalone mp3-Player zwischen 70,- bis 100,- € ebenbürtig sein.
- Ohrhörer sind unwichtig. Ich habe selber welche.
- SD-Karten Slot (groß/klein ist Banane)
- Aussehen ist so was von egal... Einzige Ausnahme - kein pink .
- das befüllen sollte ohne extra Software möglich sein
- Kamera ist unwichtig. Kann auch fehlen.
- kein Internet
Also wenn ihr früher z.B Blockhandys als Musikplayer genutzt habt wäre ich für Vorschläge dankbar.