Suche Musikplayer für PC am TV-Wiedergabe

RaptorTP

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hy,

Mein Monitor und der TV haben die 1920x1080 pixel

einfach schnell switchen, und ab auf die Couch

Leider sieht man von der Couch aus wenig.

Suche eine schöne Software, mit der ich gut lesbar von der Couch aus, meine Musik durchzappen kann.

Gibt es evtl. irgend ein Plugin für Winamp !?

vielen Dank im Vorraus
gutnacht !

sagt mir leider nicht zu das scheiß ding

Will einfach nur meine Ordner durchzappen

Hatte es vorhin getestet - musste silverlight installieren
für MSN TV Videos

jedes Video ein Skript-Fehler

bin fertig mit dem misst ;)

Och gibt doch genug Alternativen, selbst den Media Player Classic (Home Cinema) kann man ganz gut mit Fernbedienung bedienen von der Couch aus. Auch Alternativen für das Media Center gibts genug (MediaPortal).
Im Segment der kostenpflichtigen Programme kann das schon eine halbwegs aktuelle DVD Software, selbst Nero hat sowas dabei.
Aber wie wärs denn mit einem VDR auf Linuxbasis, das kann man doch ganz auf seinen geschmack basteln wie man möchte. :)
Und übrigens auch das Windows Media Center bekommt man gebändigt, wie ich schon sagte benutz ich das ja selber um TV/Video/Film zu schauen und das gnaz bequem von der Couch per Fernbedienung.
Ab und an muss man auch mal ein wenig geduld investieren und vorallem Ruhe. ;)
VLC oder MPlayer(Gui) wären übrigens auch noch Möglichkeiten.

Größeren Fernseher kaufen und das Prob ist gelöst. Ich sitz zum Beispiel zweieinhalb Meter weg von meinem 50 Zoll Plasma, und hab aber die Auflösung von 1080 auf 720 reduzieren müssen, um was erkennen zu können und um einigermaßen komfortabel lesbar den IE zu nutzen.

Den Unterschied zwischen 720p und 1080p seh ich auf diese Entfernung nicht mehr.

btw: nutze auch das Media Center, mit den richtigen TV Karten und der richtigen Fernbedienung dazu gibts kein besseres und intuitiveres Medienportal.

Je nach dem was für nen Fernseher du hast stellt der Hersteller manchmal genau dafür eine Software auf seiner Hp zur verfügung. Ob das bei dir der Fall ist und ob das was taugt weiss ich nicht aber es wäre eine Option.
MfG
:cool_alt:

Winamp > Optionen > "Doppelt Größe", oder einfach: "Strg + D" ...
In den Einstellungn > Playlist > kannst du auch die Fontgröße in der Playlist einstellen.

ist ein 40" Samsung

Da kommt erst mal kein neuer her.

Erst mal Auto

Dann wohl irgendwann Freundin (ne neue) - datt kostet genug !

Next Year Notebook für die Techniker Schule :)

XBMC Media Center werd ich wohl mal zuerst testen

bin ja zu faul für anderes

Media Center ist raus - allein schon die Medienbibliothek - kann die nicht so anpassen wie ich will .. datt nervt

Winamp doppelte größe ist dann doch hässlich - muss schon was her machen

720p und 1080p - ich switche einfach mein Desktop auf den TV - alles per HDMI dran.
das geht schnell und einfach - will ja auch Blurays drauf schauen - nervig immer die Auflösung zu ändern

Holy !! - ich hab nachgemessen - meine Räumliche Gegebenheit lässt mich von TV zu Gesicht 4 Meter messen
das ist natürlich viel zu weit weg. Hab mir doch erst vor kurzem alles so schön zurecht gemacht. :(

Tintenknall - DER BURNER !!!

GEIL - DANKE DIR !! - suuuuper TEIL !!

Anhänge

• AqN69066.jpg
    AqN69066.jpg
    81 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Für MediaMonkey gibt es auch einen Skin, der speziell für (HD-)Fernsehgeräte gemacht ist.