suche mysql videoverleih

Tomyfighter

Cadet 1st Year
Nabend zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Video verleih Datenbank. Sollte in mysql (phpmyadmin bevorzugt) geschrieben sein.

Wenn ein Entitätendiagramm dabei wär, wär ich echt Dankbar, auch wenn ne Dokumentation dabei ist.

Danke schonmal im Vorraus

hast du selbst irgendwelche vorstellungen wie es aussehen sollte? Die DB zu entwerfen sollte für jedermann (frau ;)) kein Problem sein wenn man erforderliche kenntnisse hat, wie es allgemein aussehen sollte. Kannst du auch eigentlich selbst schreiben!

das ist so ein bisschen das problem, ich weiß nicht so wirklich wie mans macht^^

also ich will eine in phpmysql fertige datenbank, wenn daten drinnen sind, dann ist es mir auch recht ;)

also kein programm oder so, sondern einfach wirklich in phpmyadmin erstellte datenbank, dass man dort die befehle usw. eingeben kann.

phpmyadmin ist keine programmiersprache.
Auch ist SQL keine Programmiersprache.

phpmyadmin ist nur eine grafische Weboberfläche, womit der Benutzer bequem die MySQL Datenbank administrieren kann.

Das, was du wohl suchst, ist ein komplettes CMS (Content Management System). So ein CMS benötigt kein phpmyadmin. Es kommuniziert direkt, mittels einer Sprache, wie z.B. PHP (was übrigens phpmyadmin auch tut), mit der Datenbank.
Dein Fall ist aber sehr speziell und ich denke, dass es dafür keine fertige Version gibt. Daher muss man so ein CMS selbst schreiben.

klingt als suche er nur eine fertige mysql datenbank für einen videoverleih und das wiederum klingt nach hausaufgabe

Ich habe mal was ähnliches programmiert. Zahlst du $$??

es ist so ne webApplikation für den Einsatz in einer Videothek. Kann dir nur sagen, dass du sowas nicht aus dem Ärmel rausschüttelst. Aber im Grunde hast du nur 6,7 Tabellen.

Suchst du nur die Datenbank also mit angelegten Tabellen oder eine komplette Datenbank die schon Daten zu Filmen enthält??

Hausaufgaben sinds nicht, dass kann ich dir versichern ;)

@simple man
sorry dollar hab ich nicht :p ein rießengroßes danke hät ich :) aber ist es auch in mysql geschrieben?

@j44g
sowohl als auch... wenn keine daten drinnen sind, kann ich sie auch eingeben, des ist ja schlussendlich weniger das problem

paar euro solltest dem simple schon geben, das nämlich ziemlich viel schreibkram :D

wär auch bereit das zu machen, allerdings müsste ich sehen wie das aussieht und ob es in mysql geschrieben ist etc.

Zurück
Oben