Suche nach 240 hz monitor für games

Florianw0w

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€ (würde aber eher zu 300 tendieren)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 24 oder 27 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... 1920x1080 sind minimum, würde aber gerne mal 2560x1440 versuchen
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 240hz ist ein muss
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Keine Präferenz
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... verwende kein X-sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DisplayPort

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ich hab so einen billigen benQ 60hz monitor als 2ten den Ich mit hdmi betreibe

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... 3070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Ich hätte relativ gerne HDR und natürlich 1ms Reaktionszeit

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Am besten noch die Woche

• Gefällt mir
Reaktionen: buffbastic und H3llF15H
Kauf dir nur keinen 27er mit FullHD Auflösung, das schmerzt in den Augen!

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, electronish, Staubgeborener und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Stimmt auch wieder sorry :'D Ich kenne mich Monitoren absolut nicht aus und deswegen hab ich gefragt.

240hz wären mir wichtig weil Ich es besser finde als 144 (obwohl die theoretisch auch reichen würden) und Ich competitive csgo spiele, also wärs doch gut und würde sich lohnen.

würde einen "guten" 144 hz einem Billigen 240 hz vorziehen. sind oftmals Papiertiger die gefühlt keinen Mehrwert haben in der untersten Preisregion

Florianw0w schrieb:
Ich competitive csgo spiele, also wärs doch gut und würde sich lohnen.
So competitive kanns nicht sein, wenn bisher 60Hz gereicht haben.

Woher weißt du, dass du 240 so viel besser findest als 144 (oder 165, 180, etc, was es auch gibt)?

Nimm lieber einen guten 144/165Hz Monitor statt einen 240Hz, der viele Kompromisse eingeht um billig zu sein. 240Hz mit schlechter Reaktionszeit oder Smearing oder sonstwas fühlt sich am Ende weniger flüssig an als ein anständiger 144/165.

PS: welche CPU hast du? Bei 100Hz+ ist nicht nur die Grafikkarte relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Pirrrlo, Stellarix und eine weitere Person
Den Dell 2522HG kannst du probieren, allerdings noch nirgends getestet aber zumindest bei der Alienware Marke kann Dell in dem Bereich gute Monitore bauen, ob der schlechter oder sogar besser als der Alienware ist kann ich dir allerdings nicht sagen.
Sonst tatsächlich den Alienware AW2521HF oder Asus VG258QM/VG279QM.

Powl_0 schrieb:
So competitive kanns nicht sein, wenn bisher 60Hz gereicht haben.

Woher weißt du, dass du 240 so viel besser findest als 144 (oder 165, 180, etc, was es auch gibt)?

Nimm lieber einen guten 144/165Hz Monitor statt einen 240Hz, der viele Kompromisse eingeht um billig zu sein. 240Hz mit schlechter Reaktionszeit oder Smearing oder sonstwas fühlt sich am Ende weniger flüssig an als ein anständiger 144/165.

PS: welche CPU hast du? Bei 100Hz+ ist nicht nur die Grafikkarte relevant.
bevor Ich mein neuen PC hatte, habe ich 144hz gehabt :) also bevor man iwas erfindet und nicht richtig lesen kann :)
Ich habe 240hz monitor auf der esl one 2019 gesehen/benützt und ich fande die extrem gut, habe einen mega unterschied bemerkt verglichen zu 60 bzw 144 hz

5800x und 3070 gpu.

Die Frage ist, in welcher Auflösung. Grafikdetails willst du spielen, wie ist sonst deine Hardware?

Ich werf mal den Samsung Odyssey G7 27" in den Raum.

Zwar ein gutes Stück über dem festgelegten Budget aber sein Geld, meiner Meinung nach, mehr als Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Florianw0w schrieb:
Ich habe 240hz monitor auf der esl one 2019 gesehen/benützt und ich fande die extrem gut

Kannst Du Dich noch an das Model erinnern?

Wenn Ich mich richtig erinnere war das die 1 generation von Zowie mit 240hz

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Florianw0w schrieb:
also bevor man iwas erfindet und nicht richtig lesen kann :)
Du brauchst nicht frech werden. Davon ist in deinem Eingangspost nämlich nichts zu lesen. Da steht nur, dass du bisher 60Hz hast.
Ergänzung ()

Florianw0w schrieb:
bevor Ich mein neuen PC hatte, habe ich 144hz
Und hat der PC da auch 144fps stabil ohne Drops geschafft? Wenn nicht, dann wirkt ein best case 240Hz Setup auf nem Event natürlich in jedem Fall besser.

Ja gut, 60Hz vom 2. Monitor. Zum 1. steht aber gar nichts da.

Mein Ton war nur etwas offensiv, dass es nicht so competitive gewesen sein kann. Ein "kannst wohl nicht lesen" unterstellt da doch was anderes.

Dann versuche Ich mich netter auszudrücken, Mein erster monitor ist ein BenQ XL2411, der hat leider kein displayport und nur hdmi und dvi anschluss. Also kein 144hz möglich mit einer 3070 leider.

Ja mein alter pc hat 200-300 fps geschafft in csgo. Mein neuer mehr als das doppelte, deswegen ja die Überlegung auf 240 hz. Meinen 2ten monitor der nur 60hz schafft will Ich gerne über hdmi an meine 3070 anschließen da Ich kein neues kabel kaufen möchte für einen alten monitor.

Zurück
Oben