Suche nach ein passenden Gaming Monitor

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
347
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis 250 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 28 oder 32
  • Was für eine Auflösung damit kenne ich mich nicht aus
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) 240

  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Weiß ich nicht kenne ich mich nicht damit aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... ja
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • Hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Video bearbeiten und nur Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...2060 gtx ryzen 7

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...sollte mit Lautsprecher sein und verstellbar bitte ein curved Monitor !!

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...kann noch warten je nachdem

Benutze ein Gaming Laptop ryzen 7 2060 gtx asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits: nutze doch den Fragebogen aus der Kaufberatung: https://www.computerbase.de/forum/forums/monitore-und-displays-kaufberatung.250/post-thread

Andererseits bei den Anforderungen Curved+250 Euro würde ich einfach schauen was der lokale Gebrauchtmarkt her gibt. Da hast du gute chancen besseres zu bekommen, als neu zu dem Preis
Ergänzung ()

Miri89 schrieb:
300cd/m2 ist schon recht dunkel, die Auflösung wäre mir bei 34" deutlich zu niedrig und ein VA Panel zu dem Preis erfreut dich sicher mit Smearing
Und er liegt schon 100 Euro oberhalb von deinem Budget.
 
Miri89 schrieb:
UWQHD mit einem "Gaming Laptop", welcher eine RTX 2060, vermutlich sogar noch irgendwie beschnitten, verbaut hat? Sehr schlechte Idee, zumindet beim Gaming ("suche Gaming-Monitor"). Für Windows, Filme und die Videobearbeitung geht es.

Weiterhin jedoch knapp 70 Euro über Budget. Und zudem: Kaufberatung erstellen, den dortigen Fragebogen vollständig und aussagekräftig ausfüllen.
 
@Miri89 Dankeschön. Ich hab das Thema noch in das Forum für Kaufberatungen verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
@ferris19 Sieht gut aus und von der Heiligkeit auch gut oder ? Danke schaue es mir mal genauer an
 
Naja ist so mit das Beste was in deinem Budget liegt. Für max. 250€ musste halt auch hier und da Abstriche machen. Die LG's sind immer relativ solide Empfehlungen.
 
ferris19 schrieb:
Sorry hatte vergessen zu erwähnen der Monitor sollte curved sein
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
IPS Panel. Auf jeden Fall es nicht nur um Kosum geht

Der billigste neue curved, der OK ist:
https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg27aqv-90lm08g0-b01a70-a2903575.html?hloc=at&hloc=de
Danke 🤩 aber leider 400 Euro . Trotzdem danke für deine Hilfe
 
Darum der HInweis auf gebrauchte..
Lieber gebraucht, günstig und ordentlich, als was billiges neues, was dann ein fauler Kompromiss ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
@madmax2010 Okay danke welche Seite wäre gut um was gebrauchtes zu finden ? EBay traue ich mich nicht ganz durch schlechte Erfahrungen.
 
Miri89 schrieb:
Okay danke welche Seite wäre gut um was gebrauchtes zu finden ? EBay traue ich mich nicht ganz durch schlechte Erfahrungen.
Bleibt ja eigentlich nur ebay oder Kleinanzeigen.

Miri89 schrieb:
Sorry hatte vergessen zu erwähnen der Monitor sollte curved sein
Naja du musst halt irgendwo Abstriche machen. Curved sind meistens reine Gaming Monitore. Für Produktive Arbeiten wie Bild- und Videobearbeitung gibt es besser geeignete Monitore.
 
Ja den kann man nehmen, aber halt überm Budget. Hatte selbst mal den Odyssey G9. War ein guter Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Miri89
@ferris19 Vielleicht finde ich denn gebraucht für ein guten Preis mal sehen danke . Einzigste schade der hat kein Lautsprecher
 
Miri89 schrieb:
Einzigste schade der hat kein Lautsprecher
20 Euro Lautsprecher vom Discounter sind besser als die allermeisten integrierten Lautsprecher
der G5 ist fuer den Preis echt OK :) nicht gesehen, dass es den gerade so billig gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Miri89
Zurück
Oben