Suche nach einem "Kiosk" programm, dass es mir erlaubt eine PDF darzustellen...

hauli95

Newbie
Hallo liebes ComputerBase Forum,

ich bin auf der suche nach einem Programm, dass es mir erlaubt eine PDF darzustellen aber es sollte eben nur die Seiten anzeigen und und nicht die Möglichkeit bieten irgend etwas zu drücken also keine Leisten / keine Seitenanzahl(zum verändern) etc.

Ich benötige es für eine Messe als "Infobroschüre", es sollte af einem Windows Tablet funktionieren.. Ganz einfach nur zum seitenzahl wischen nichts kompliziertes...

Schonmal Danke für die Antworten :)

P.S. Bin schon seit zwei Tagen auf der Suche... Der Kiosk modus von WIn 8.1 selbst ist nicht das was ich suche.. es biete zu viele möglichkeiten..

Mfg

Schließe eine Maus an, deaktiviere den Touchscreen, öffne die PDF mit der Maus, stell auf Vollbild um und entferne die Maus wieder. Der Betrachter kann dann nichts mehr machen, wenn er nicht gerade auf den Hardware Buttons herumdrückt. Die abzustellen wird aber schwierig und ist dann auch eher ungünstig.

Warum braucht man allerdings ein Tablet, wenn das was du zeigst ohnehin nicht interaktiv ist? Wo ist der Vorteil gegenüber einem normalen Zettel/Plakat?

Ich will eben das Tablet als art "Broschüre" benutzen.. Damit der Messebesucher selber zwischen den Seiten blättern kann. Das ist eine 10 - Seitige PDF zum lesen..

Die Tablets sind vorhanden und sind kostengünstig.. Wieso sollten wir auf die Technik verzichten? :)

keine Leisten / keine Seitenanzahl(zum verändern

Dann solltest du dich klarer ausdrücken, das verstand ich so, als wäre nur eine Seite angezeigt.

Ohne Sperrung der Wischgesten von der Seite oder des Windowshardwarebuttons, den die meisten Tablets mit Windows ja haben, wirst du aber nicht verhindern können, dass jemand die PDF verlassen kann. Wüsste jedenfalls jetzt nichts auf Anhieb.

Zum Anzeigen einfach irgendeinen PDF Viewer nutzen, der Touchwischgesten versteht.

Entschuldige bitte :/

Nein nein das ist eine ganze PDF und ich hab das jetzt mit dem Reader/Kiosk modus App selbst von Microsoft ausprobiert.. Funktioniert alles man kommt so nicht raus.. Jedoch kann man das Dokument wechseln, eine Tastatur öffnet sich usw.

Also eine art "Messe info programm" keine ahnung ich hab mich jetzt zwei tage tot gesucht :D

Danke