• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche nach einer Intellimouse Optical. EBay aus Hongkong vertrauenswürdig/original?

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.559
Da ich an meiner eigentlich perfekten Wheel Mouse Optical eine Zusatztaste vermisse, möchte ich gerne auf die Intellimouse Optical umsteigen. Bekanntlich hat MS aber die Produktion der kompletten Intellimouse Serie eingestellt, weshalb sie bei deutschen Händlern nur noch zu utopischen Preisen (z.B. 90 €) oder gebraucht verkauft wird.

Bin jetzt bei eBay auf einen Händler aus Hongkong gestoßen, der die IMO für 20,90 + Versand angeblich original verkauft. Die Bewertungen sind soweit top. Ich kann aber nicht so richtig glauben, dass es sich um Originalprodukte handelt.

Hat sich von Euch zufälllig schon jemand eine IMO aus Hongkong bestellt und konnte die Echtheit feststellen?

Link zum Angebot
 
Ich habe einmal originale Logitech Notebookmäuse von so einem Händler bestellt. Die waren schnell da, aber weit davon entfernt, originale zu sein.

Dein Angebot kann original sein. Kannst Du aber nur heraus finden, wenn Du sie bestellst. Hier wird Dir keiner sagen können, was Du da bekommen wirst.
 
Dann werde ich sie jetzt einfach mal bestellen. Wenn es eine schlechte Fälschung ist, nehme ich eben den Paypal Käuferschutz in Anspruch. Wenn es sich um eine Fälschung handelt, bei der zumindest die Qualität des Gehäuses passt, könnte ich auch den Sensor meiner WMO einbauen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten, die Maus ist ja bei Spielern nach wie vor sehr beliebt.
 
Auch bei Ali bekam ich Plagiate. Das ist bei Ali noch wahrscheinlicher. Weil dort viele Hersteller ihre Dinge verkaufen und keine Händler.

Ali ist wie Amazon? Mal so gar nicht. Ali ist eine Plattform für Hersteller. Die dort ihre Waren direkt an den Kunden verkaufen können. Ali ist sehr groß, größer als Amazon. Aber eben vom Konzept her ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Manchmal vielleicht. Aber da sollte man erst einmal nicht von ausgehen.
 
Ist ja brutal, was es da alles gibt. WMO in hochglanz Orange mit Beleuchtung usw. :D

Da könnte sich Microsoft mal eine Scheibe von abschneiden und selbst die Produktion wieder starten.
 
BlubbsDE schrieb:
Ali ist wie Amazon? Mal so gar nicht. Ali ist eine Plattform für Hersteller. Die dort ihre Waren direkt an den Kunden verkaufen können. Ali ist sehr groß, größer als Amazon. Aber eben vom Konzept her ganz anders.

wow da hat jemand einen Wissensorgasmus gehabt gerade wenn interessiert das wie die Struktur im Hintergrund ist ? mich nicht
 
Wenn es ein guter Nachbau ist, würde es mir egal sein.
Aber ich würde wirklich gern dann mal deine Empfehlung zu der China- Maus haben, denn ich suche für meine Intelli- Maus Ersatz und bin auch
über diese Mäuse gestolpert.
Würde mich über eine PM dann freuen.
 
bumbklaatt schrieb:
Ist ja brutal, was es da alles gibt. WMO in hochglanz Orange mit Beleuchtung usw. :D

Da könnte sich Microsoft mal eine Scheibe von abschneiden und selbst die Produktion wieder starten.

was glaubst wo die fertigen lassen ... das kommt alles aus China egal ob da Microsoft, Dell oder sonst was drauf steht
 
Ist mir schon klar. Eigentlich kann es einem ja auch Wurst sein, ob es jetzt Originale sind oder nicht, so lange man mit der Ergonomie und der Funktion zufrieden ist.
 
Die Struktur ist nicht im Hintergrund. Sie ist im Vordergrund.

Die von mir bestellten Logitech Mäuse waren akzeptabel aber weit vom Original entfernt. Dessen sollte man sich eben nur bewusst sein. Das man eben sehr oft kein Original bekommt. Und das fällt idR auch schon äußerlich auf.
 
naja.... 70 euro unterschied, besonders wenn in china orginal-produkte fast doppelt so teuer sind wie in De... ich zähl da eins und eins zusammen und komme nur auf ein resultat: fälschung.
noch was zum Käuferschutz... die masche ist immer dieselbe...kunden kaufen, firma gibt es nach 20 tagen nicht mehr... wenn du glück hast, bekommst du das plagiat, das nach 1 monaten kopfschmerzen (dämpfe) in einzelteile zerfällt, wenn du pech hast, gibt es probleme am zoll (ware beschlagnahmt, microsoft hat bei markenfälschungen strikte handhabe) oder du kriegst gar kein paket. geld ist in jedenfall weg, da mit grosser wahrscheinlichkeit ebay-käuferschutz umgangen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler ist seit 2009 registriert und hat 99% positive Bewertungen. Ankommen sollte das Ding also schon.
 
Lass dich nicht verrückt machen, hab schon mehr als 100 Artikel bei Ali bestellt bisher sind alle gekommen haben Funktioniert und Funktionieren nach inzwischen 2 Jahren noch immer, falls da eine Fälschung / Clone dabei ist / war wovon ich schon mal ausgehe, sind die nicht schlechter als das Original was Funktion und bisher die Haltbarkeit angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt, man bekäme da nur Mist. Aber man sollte es eben im Hinterkopf haben. idR gibt es Plagiate. Das ist nicht die Ausnahme, das ist die Regel.
 
Zurück
Oben