Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSuche nach Investoren: Sam Altman und Jony Ive wollen gemeinsam ein AI-Gadget entwickeln
Dass OpenAI-CEO Sam Altman gemeinsam mit dem ehemaligen Apple-Designer Jony Ive an einem AI-Gadget arbeiten soll, wird seit geraumer Zeit berichtet. Nun meldet The Information, dass die Gespräche vorankommen. Man suche nach Investoren für ein neues Unternehmen.
Ist "Jony Ive" nicht der Apple iPhone 4s und 6 designer? Das IPhone 4s musste man doch spezialisiert halten, da man sonst Empfangsprobleme hatte. Die Antennenschlitze im Gehäuse des Gerätes waren selten dämlich angeordnet. Und unterschiedliche Farben waren erst 1-2 Jahre später erhältlich.
Und das 1000€ teure IPhone 6 war sehr leicht zu verbiegen, da die Legierung scheiße war.
Hab bisher kaum AI benutzt, sehe für mich als Privatperson keinen Nutzen darin, außer vielleicht um Mal ein paar lustige Bildchen zu generieren. Daher brauche ich erst Recht kein Gadget dafür, denn wenn ich AI nutzen würde, dann eh übers Smartphone.
Künstliche Intelligenz mag ja ihren nutzen haben, aber ich sehe den eher im professionellen Umfeld.
KI im Alltag wäre schon sehr praktisch. Google Home und Co habe selbst bei einfachen Befehlen große Schwierigkeiten. Von einem wirklichen Assistent sind sie meilenweit entfernt.
Gibt ja jetzt schon nichts schlimmers als die leute, die sich die sprachnachrichten auf voller lautstärke anhören -.- aber sich das handy dabei brav ans ohr halten, weil ....
KI im Alltag wäre schon sehr praktisch. Google Home und Co habe selbst bei einfachen Befehlen große Schwierigkeiten. Von einem wirklichen Assistent sind sie meilenweit entfernt.
Es hilft Siri (wird auch auf Android gehen) mit GPT zu verbinden und per Sprachtrigger die Frage von GPT beantworten zu lassen. Im Zweifel macht das neue Gerät genau das. "Siri, Frage" zum Beispiel wobei Frage GPT triggert.
Gibt ja jetzt schon nichts schlimmers als die leute, die sich die sprachnachrichten auf voller lautstärke anhören -.- aber sich das handy dabei brav ans ohr halten, weil ....
Das geht mir auch nicht in den Kopf. Die halten sich ihren Lautsprecher im Freisprechmodus an das Ohr wie ein Knäckebrot. Sind die alle zu dämlich ihr Handy zu bedienen? Hat das Gehalt nicht mehr für Inears gereicht?
Ergänzung ()
Da scheinen die Pitches der "AI Firmen" ja mächtig FOMO bei den "Entscheidern" (die davon keine Ahnung haben) ausgelöst zu haben. Das Problem scheint mir dass man den Leuten Dinge verspricht die AI nicht leisten kann (aka "generative AI") und dann Dinge liefert die auch ohne "AI" möglich sind bzw schon jetzt mit popeligen ChatGPT respawns.
Da hat die Industrie es geschafft, dass wirklich jeder Mensch auf dem Planeten mit einem (vernetzten) hardware gadget in der Tasche (aka Smartphone) rumrennt und dann will wieder jemand das Rad neu erfinden. Allerdings ist da meine Vorstellungskraft aktuell etwas beschränkt.
Wenn Johnny Ives dabei ist, wird das Gerät schonmal schön anzufassen und anzusehen sein. Das sagt aber nichts über die Nützlichkeit im Alltag aus.
Ergänzung ()
steahouse schrieb:
Das geht mir auch nicht in den Kopf. Die halten sich ihren Lautsprecher im Freisprechmodus an das Ohr wie ein Knäckebrot. Sind die alle zu dämlich ihr Handy zu bedienen? Hat das Gehalt nicht mehr für Inears gereicht?
Habe vorhin in der Mittagspause einen Typen in der Fußgängerzone erlebt der durch die Gegend gelaufen ist und laut Musik auf seiner JBL Box gehört hat... Muss man nicht verstehen solche Menschen.