Suche nach Netzteil für Samsung Monitor

CBxyz

Cadet 1st Year
Hallo,
ich benötige ein neues Netzteil für meinen syncmaster s24a450. Leider finde ich nur sehr teure Angebote (20€+).
Gibt es die Möglichkeit ein Standard-Netzteil o.Ä. zu kaufen, welches nicht fast den Wert des Monitors übersteigt?
Für 12€ habe ich bereits eins gefunden, aber mit 1A statt 3A ist es leider unbrauchbar.
Vielen Dank für eure Antworten
LG cbxyz

Hast du schon auf eBay oder Kleinanzeigen geguckt? Ggf. den Monitor gebraucht kaufen und das Netzteil ausschlachten.

Da Netzteile aber Massenware sind, wird man sicherlich auch Alternativen kaufen können.

Ja dann schreib doch wenigstens was genau für ein Netzteil der Monitor braucht

• Spannung
  • Leistung
  • Steckerform
  • Polarität

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
CBxyz schrieb:
Leider finde ich nur sehr teure Angebote (20€+)
20€ für ein Netzteil welches dir vielleicht nicht gleich die Bude abfackelt empfindest du als teuer?

Naja, dann viel Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc, NJay, conf_t und 2 andere
Screenshot 2024-10-04 190900.png

14V, 3A NT...ist jetzt nicht teuer. Und nach 13 Jahren darf ein Monitor sonst auch schon mal ausgetauscht werden. (Gibt auf Kleinanzeigen genug neuere die sogut wie nichts kosten)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
AI-Nadja schrieb:
Hast du schon auf eBay oder Kleinanzeigen geguckt? Ggf. den Monitor gebraucht kaufen und das Netzteil ausschlachten.

Da Netzteile aber Massenware sind, wird man sicherlich auch Alternativen kaufen können.
Ja, auch da findet man nichts für unter 20€. Finde ich recht schade. Denn für 35-40€ bekommt man Monitor + Netzteil. Lohnt sich also eher weniger.
Naja, vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Vorschlag. So ein Netzteil kann ja wie du sagst nicht so selten sein.

Alleine schon mein Screenshot widerlegt deine Aussage mit "Unter 20€ gibts nichts"

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Skudrinka
CBxyz schrieb:
Denn für 35-40€ bekommt man Monitor + Netzteil. Lohnt sich also eher weniger.
Naja, vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Vorschlag.
Für genau 0€ werden nimmer wieder Monitore verschenkt, welche deutlich besser und aktueller sind, als deiner.

Einfach mal die Augen offen halten.

Sowas nennt man dann wohl wirtschaftlicher Totalschaden. Man sich daran jetzt hoch ziehen oder das Beste daraus machen, was immer das ist.

Neue Netzteile für 15€ aufwärts ist normal und nicht teuer.

@cscmptrbs Danke, das könnte wirklich eine gute Lösung sein. Hoffentlich reichen die 2,5A aus, trotz dass eigentlich 3,22A vorgesehen waren.

CBxyz schrieb:
Hoffentlich reichen die 2,5A aus, trotz dass eigentlich 3,22A vorgesehen waren.
Ach, die nicht vorhandenen Schutzschaltungen werden hoffentlich schlimmeres verhindern...

Zurück
Oben