Suche nach neuer Tastatur, nur leider viele negat. Bewertungen bei den meisten :/

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer schicken Tastatur für Zocken.

Schonmal zuvor ich habe damals die Logitech g11 gehabt und war total unzufrieden mit der beleuchtung, tasten waren teilweise nichtmal richtig beleuchtet, sowas darf halt nicht sein.

Später kaufte ich mir die G15 und schicke diese direkt wieder zurück, weil ich musste die cursor tasten und einige Buchstaben tasten wirklich kräftig durchdrücken bis reaktion kam.
Ich weiss nicht ob es nur an dieser einen lag, aber habe direkt ein schlechtes bild davon bekommen, denn meine ganz normal standart Tastatur von Cherry hat da echt bessere Tastenreaktionen :) ---> sieht dafür nicht so gut aus.

So das Problem ist ich finde zu jeder die mich interessiert immer tollt negative aspekte die mich dann doch wieder davon abhalten z.b.

G15 ----> Selbst erfahrung gemacht, tasten haben schlechte reaktion man muss wirklich fest durchdrücken

Microsoft Sidewinder x6 --> dort soll angeblich die Tasten nach einiger Zeit nachgeben und nicht mehr 100% funktionieren, desweiteren kann man dort keine 3 Tasten gleichzeigit drücken??? " z.b. w + schift + alt oder andere kombis wäre schlecht für counterstrike.

Saitek Cyborg --> habe ich gelesen das dort ebenfalls einige tasten die funktion verlieren, können??
und so weiter.

Klar gibt es viele leute die keine Ahnung haben von Techni, aber ich lasse mich leider immer zu sehr von solchen bewertungen beeinflussen.

Und nu stehe ich da mit meiner 5 Euro Cherry Tastatur die mal optisch überhaupt nicht geht und will ne neue gescheite haben.

Sie sollte optisch gut aussehen, und beleuchtet sein.

jemand en Rat oder so?

MFG

Flo

Wenn du mehrere Tasten drücken möchtest, dann brauchst du eine Tastatur mit sogenanntem "n-key rollover".
So eine Technologie ist allerdings teuer zu produzieren und nicht immer mit Beleuchtung, da es dann noch teurer wäre. Allerdings mit guten Tasten :)
(nicht zu vergleichen mit den billigsten Gummidingern, die in fast jeder Logitech verbaut sind)

Siehe Wikipedia unter 1.2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Key_Rollover

Beispieltastaturen wären:
- Raptor Gaming K1
- Razer Lycosa (fällt wegen der absolut schlechten Beleuchtung und klapprigen Tasten raus)
- Razer Tarantula (nicht beleuchtet)
- Steelseries 7G (keine Beleuchtung, aber sehr gute Tasten und super Qualität)
- Majestouch (super Verarbeitung, sehr gute Tasten, allerdings wieder ohne Beleuchtung)
- Das Keyboard (sehr gute Tasten und sehr gute Verarbeitung)

Die drei letzten Tastaturen kannst du mit wohl keiner Tastatur vergleichen die du kennst oder jemals hattest. Die verwendete Technologie wird nicht von Billig-Herstellern oder (Möchtegern)-Gamerzeug-Hersteller wie Logitech verwendet, egal in welcher Preisregion.
Optimal wäre es eben, wenn du auf Beleuchtung verzichten könntest oder du dich mit alternativen Beleuchtungen zufrieden geben kannst.

Ich habe eine dunkelblaue Leuchtstoffröhre in der Nacht. Damit sehe ich alles, es ist aber nicht hell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich verstehe nicht wieso meine billige5 Euro Cherry tastatur das kann z.b. schieft + alt + cursor nach oben und nach links oder so :) oder andere 3 tasten kombi, und laut anderen, sehr vielen anderen iss das der fall bei der Logitech sowie bei der Sidewinder :( warum das verstehe ich net.

P.s. die Tarantular ich meinte das die ein bissel beleuchtet ist, also das logo unten und an den seiten oder muss man sich da extra dieses blaue licht für die tastatur kaufen damit alles leuchtet? *gg*

das Lycosa würde ich nicht nehmen ;) Überhaupt Razor scheint keine gute Qualität zu haben. Nach ganzen 2 tagen, viel die Beleuchtung der Tastatur aus^^ (auch beim Tarantula)

Ich stehe auch nicht als ein zigster Kunde da, der diese Probleme kennt

Es gibt bestimmt auch andere, deutlich günstigere Tastaturen die drei oder mehr Tastenkombinationen ausführen können.
Leider kenne ich die nicht alle.

Früher scheint es mir, war das Standard. Denn meine aller erste Tastatur konnte mehr Tastenkombinationen ausführen als alle die ich heute besitze.

Es kommt auch darauf an, welche Tastenkombination du haben möchtest!
Es gibt Tastenkombinationen mit 7 Tasten, die ich auf meiner 15 Euro Cherry eVolution Stream machen kann, andere wiederum blockieren bei 3 oder 4 Tasten.
Ich denke Shift+ALT+Leertaste wird bei Tastaturen häufig blockiert... jedenfalls bei meiner Logitech Illuminated :)

Und ja, die Lycosa würde ich auf keinen Fall nehmen.
Tasten sind laut, klapprig und wirken billig. Die Beleuchtung ist absolut schlecht, schlechter als bei deiner G11 ;)
Und die Makros sind auch begrenzt und können nur dann ausgeführt werden, wenn du nur die Makrotaste alleine drückst und sonst nichts anderes. Also laufen und gleichzeitig ein Makro in einem Shooter kannst du vergessen.

Na toll ^^, dann spare ich mir geld zusammen und rüste auf AM3 auf, wirkt mir gerade echt sinvoller.
Ich frage mich nur die ganze Zeit warum die alle so billig dinger Produzieren mit den man nichts anfangen kann.
Klar die sehen alle toll aus aber die Wertigkeit einer Standart tastatur fällt anscheinend ganz weg :/

trotzdem brauche ich ne neue Tastatur, die Funktionen zum zocken sich sehr als gut erweisst, brauche keine die nur 3 tasten gleichzeitig verarbeiten kann :(

Wie sieht es mit der Roccat Valo aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ne Cherry Stream XT nehmen. Vielleicht nicht der Design-Hit, aber funktioniert ganz gut. Cherry kriegt das mit den mehreren Tasten meist ganz gut hin. Leider sind deren neue Tastaturen (Strait, Infinirty und Easyhub) eine Ausnahme im negativen Sinne...

Ich bin auch auf die Suche nach neuer Hardware, sprich Maus und ggf. Tastatur. Dabei bin ich auf Steelseries aufmerksam geworden (vorher in Saturn immer dran vorbei gelaufen), weil ich nicht wusste und noch nicht weiss was ich von dem Hersteller halten soll.
Kann da jemand helfen?
Die Steelseries 7G sieht ja ganz "nett" aus, aber was rechtfertigt den hohen Preis?

Was ich allgemein bei gaming Tastaturen vermisse ist eine ergonomische Form wie z.B. bei einer MS Ergo 4000. Wer einmal diese Tastatur ausprobiert hat, wird diese Formgebung für immer vermissen, so auch ich. Die Handauflage ist einmalig, sehr hochwertig und äusserst angenehm. Die Tasen sind sehr leise, mit weichem Anschlag, aber auch etwas schwergängig gegenüber einer G15. Dafür habe auch ich die G15 einmal umtauschen müssen, weil die Tasten zwar leicht gingen, jedoch kräftig runter gehalten werden mussten sonnst kam es zur Unterbrechung.
Also, Form und Handauflage einer MS Ergo, beleuchtung einer G15 und die Tasten einer anderen Tastatur (die ich leider noch nicht kenne), das währe meine Traumtastatur.

Ich will nicht wissen wieviele ihre geraden Tastaturen beim zocken schräg auf dem Tisch stehen haben, damit die linke Hand gemütlicher gehalten werden kann und sich dann beim Schreiben verrenken oder die Tastatur wieder geraden stellen müssen. Noch schlechter wenn die Tastatur gerade bleibt und man die Hand stundenlang krümmt um die Tasten zu erreichen. Gesund ist das bestimmt nicht.
Ergänzung ()

Soviel zu Steelseries 7G: http://ht4u.net/reviews/2008/tastatur_steelseries_7g/
Also in meinen Augen ist die Tastatur Müll!

Zurück
Oben