• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche nach richtigem Kabel

thomass945

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
161
Hallo,
Leider ist meine func-ms3 kaputt gegangen und nun bin ich am forschen, woran es liegen könnte.

Ich vermute, dass es am Verbingsunkabel zur Maus zum Computer liegt. Leider weiß ich nicht so recht wonach ich im Internet suchen muss. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab das Kabel als Anhang hinterlegt, es wär schön ,wenn mir einer sagen könnte wo man dieses Kabel kaufen kann.

Grüße
 

Anhänge

  • 20140604_155256.jpg
    20140604_155256.jpg
    594,5 KB · Aufrufe: 221
Wie lang hast du sie schon? An den Händler zurückschicken und ersetzen lassen wäre die deutlich bequemere Lösung. :)
 
Sicher, habe schon eine Ersatzmaus erhalten, aber ich würd die Alte dann versuchen selber zu reparieren. Zumal wenn es an dem Kabel liegen sollte, es mich nur 2-3 € kosten würde. Ich hab spaß dran die Sachen auseinander zu nehmen und daran rumuzbasteln.
 
Vielleicht ein USB Kabel mit Buchse aufschneiden, Drähte absetzen, das Mauskabel einstecken und den oder die gebrochene Litze herausfinden (Messen). Dann müsste man noch heausfinden wo es gebrochen ist und ggf. Löten. Ordentlich verdrillt mit Schrumpfschlauch drum kann man sich das Löten fast sparen, mMn...
So am USB tecker messen ist eher schwierig.
Oder, wahrscheinlich besser, irgendein USB Kabel nehmen und den spezifischen Mausstecker anlöten ... Da kann man dann auch die Länge bestimmen ...
 
Zurück
Oben