• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche nach Spiel..

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi!

Ich tue mir sehr schwer Spiele zu finden, die mir gefallen... vielleicht hat jemand einen ähnlichen Geschmack und eine Empfehlung?

Was mir bisher gefallen hat:
Prey 2017 - Mega!
Doom Eternal
Doom 2016
Metro Exodus
Days Gone
Last of us 1+2
Farcry (eigentlich alle)
Shadow of the Tomb Raider

Was mir weniger gefallen hat:
Call of Duty
Deathloop
Metro Last Light
Dead Space Remake (nicht schlecht, aber auch nicht toll)
Alien Isolation

Grüße! :-)

Einige Vorschläge:

# Stalker 2: Heart of Chornobyl
# Indiana Jones und der Große Kreis
# Pacific Drive
# God of War
# Ghost of Tsushima
# Horizon Forbidden West

• Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Wenn Du Metro auf der Positivliste und auf der Negatifliste hast, dann wird es schwierig. :D
Natürlich wäre auch Metro 2033 einen Blick wert.

Ansonsten kann ich Dir nur wämrstens die Horizon-Titel ans Herz legen, Zero Dawn ist als Remastered erschienen und Forbitten West - oben bereits genannt - steht dem in Nichts nach.
Ich wermute Du spielst auf einer Konsole? (wegen Last uf Us 2).

Auch Star Wars Outlaws ist dank diverser Patches nun aiuch gereift und ist durchaus kein schlechtes Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und haeuslebauer
Möglich wäre ja auch eine Kombination aus PC und Konsole - aber ja, wurde halt nicht genannt 🙃

prian schrieb:
Wenn Du Metro auf der Positivliste und auf der Negatifliste hast, dann wird es schwierig. :D
Hat mich auch gewundert 😅

Trotzdem: +1 auch für Metro 2033; und auch +1 bei Horizon Zero Dawn und Star Wars Outlaws (ist in der Tat jetzt gut spielbar).

• Gefällt mir
ja, ich verstehe meine Präferenzen ja nicht mal selbst so wirklich :p

Stalker 2 habe ich knapp 2h angespielt, hat mich irgendwie nicht begeistert? Keine Ahnung warum..

Horizon Zero Dawn habe ich den ersten Teil mal auf der PS4 angespielt, hat mich auch nicht mitgenommen irgendwie.

Indiana Jones hätte ich grosses Interesse, aber läuft nicht auf meiner 5700XT :heul:

@haeuslebauer Spielst du denn nur auf dem PC (aus der Signatur; 3900X & 5700XT) oder auch auf einer Konsole?

@midwed ich hatte mal eine PS4.. heute spiele ich nur im Winter mal ein paar Wochen, auf dem bereits vorhandenen Home Office Desktop :cool_alt:

Mobil zocke ich ganz gerne mal am Macbook Retro Games mit Openemu... im Flieger ohne Internet und so :p

Schwer Präferenzen abzuleiten, weil du schnelle und langsame Spiele, bunte und dreckige Spiele, FPS und TPS drin hast in der kurzen Liste.

Vielleicht taugt dir Shadow Warrior 2, Gunfire Reborn, Titanfall 2, Hitman WoA, Uncharted, Ratchet & Clank

• Gefällt mir
Wenn Du gerne Retro spielst:
Boltgun ist ein guter BoomerShooter.
Oder Projekt Warlock, gerade für 2,20 Euronen auf Steam.

Dann wäre da ja noch "Rise of the Tomb Raider".

Die "Dishonored" Reihe war sehr gut.
Borderlands 2 - ist klasse.
Halflife - falls Du das noch nie gespielt hast.

Shadow Warrior 1 und 2

Sniper Elite

Sniper Ghost Warrior

• Gefällt mir
haeuslebauer schrieb:
Prey 2017 - Mega!
Doom Eternal
Doom 2016
Metro Exodus
Days Gone
Last of us 1+2
Farcry (eigentlich alle)
Shadow of the Tomb Raider
Star Wars Outlaws wäre deins, ist quasi Days Gone in Star Wars. Hast auch dein Bike dabei, und ne schicke offene Welt.

• Gefällt mir
frames p. joule schrieb:
sofern du mit 30fps klarkommst.

Sag mal Bescheid, was es geworden ist.
Wieso 30fps? Gibt auch einen 60fps Modus und wenn du einen 120Hz TV/Monitor hast, einen super 40fps Modus für smoothe 25ms frametime (mein bevorzugter Modus auf Xbox)

• Gefällt mir
Ich würde dir empfehlen, eine Liste von Spielen zu erstellen, die für dich potentiell interessant sind, vielleicht zunächst geordnet nach Genre oder Jahr. Danach kannst du dir Tests, Spielermeinungen sowie Gameplay-Videos ansehen. Einige sehr gute Spiele, wie z. B. Titanfall 2, kannst du dann für mittlerweile kleines Geld kaufen.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
+1 für die Mass Effect Edition
Indy Jones ist auch sehr zu empfehlen oder ganz wyld Gears 5 ausprobieren!

• Gefällt mir
+1 für The Division 1 und 2 🤩 Sind wirklich ganz tolle Spiele und wenn die einem liegen, dann kann man hunderte (gar tausende) Stunden darin verbringen 🙂 (☝️😎😁)

+1 für Mass Effect, auch gute Spiele; mit hat da der Ableger 'Andromeda' gut gefallen 🙂

• Gefällt mir
Mein absolutes Lieblingsspiel "SpellForce - The Order of Dawn" würde ich dir auch noch gerne empfehlen.

Grafisch sicher nicht up2date, ist aber ein tolles RPG mit RTS Elementen und einer guten Story

• Gefällt mir
haeuslebauer schrieb:
Hi!

Ich tue mir sehr schwer Spiele zu finden, die mir gefallen... vielleicht hat jemand einen ähnlichen Geschmack und eine Empfehlung?

Prey 2017 - Mega!

System Shock 1+2. Das Remake von Teil 1 ist recht gelungen. Deathloop fand ich auch nicht so pralle, ansonsten natürlich den Rest von Arkane (Dishonored, Arx Fatalis). Ich würde auch noch den Indie Fallen Aces ans Herz legen -- hat bisher erst eine Episode draußen, Rest wird kostenlos nachgereicht. Ist auch eine Mischung aus Brawler (optionalem Schleichen) und dem offenen Arkane-Leveldesign. Aber man sieht eindeutig, wo die Inspiration herkommt. Ist sogar vollvertont. Und richtig fun. (Und mit aktuell unter 10 Euro kriminell günstig).

• Gefällt mir
Zurück
Oben