Suche nach Tablet für Kids und Eltern

oetZzii

Lieutenant
Hi di ho liebe CB-Gemeinde.

Ich bin für die Cousine meiner Freundin auf der Suche nach einem Tablet.

Das Tablet soll für die beiden kleinen Söhne, sowie auch für den normalen Gebrauch sein.

Ich kenne mich zwar sehr gut mit Smartphones und Rechnern aus, aber über Tablets habe ich mich bisher nie wirklich informiert.

Das Tablet sollte Lernspiele (und wahrscheinlich auch normale Spiele) relativ problemlos darstellen können. Zudem wird wohl normal darauf gesurft werden, sowie ab und an mal Videos drauf laufen, aber das dürfte mittlerweile wohl relativ einfach zu bewältigen sein, oder?

Das Budget liegt etwa zwischen 150€ und 200€. Gerne natürlich weniger.

By the way: Kennt ihr eine Möglichkeit ein Tablet so "kindersicher" zu gestalten, dass die Kids wirklich nur die Apps benutzen können die auch für sie gedacht sind und wenn nötig dann schnell wieder normal nutzen kann?

Freue mich auf eure Antworten!

PS: Es eilt auch nicht tierisch. Soll ein Geschenk für die Kids und den Mann zusammen zu Weihnachten werden.

Dann würde ich mal das hier in den Raum werfen: Lenovo Tab 2

Läuft bei meinem Vater mit ähnlichem Anforderungsprofil seit letztem Jahr Weihnachten ziemlich zuverlässig.

Man müsste bei Android inzwischen auch verschiedene Profile einstellen können, da kenne ich mich aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich aus.

Eine Kindersicherung bzw. die Möglichkeit Accounts mit Einschränkungen anzulegen, gibt es bei allen Geräten mit einigermaßen aktuellem OS.
Würde z.B. das Zenpad 10 empfehlen. Hat zwar nicht die schnellste CPU und keine FHD-Auflösung, aber irgendwo muss man bei dem Preis Abstriche machen.

edit: Oder wohl auch nicht :) Dann nimm lieber das Lenovo vom Vorposter

Amazon hat doch genau für den Anwendungsfall das "Fire Kids Edition-Tablet" mit 2 Jahre Garantie die auch vor Zerstörung durch unachtsame Handhabung durch die Kinder schützt.

Oder China Tab Chuwi hi 8 Pro hat sogar Dual Boot Android und Windows 10 habe ich auch klasse ding gibts bei Amazon für ca 120€

ClashHexmen schrieb:
Amazon hat doch genau für den Anwendungsfall das "Fire Kids Edition-Tablet" (...)

Genau das ist eben nicht die grundsätzliche Intention dieses Tablets.

Das Gerät soll auch für die Kids sein, allerdings nicht ausschließlich.
Deswegen sollen die Anwendungen für die Kids und der normale Gebrauch eben durch eine einstellbare "Kindersicherung" gewährleistet sein.

Das Lenovo sieht schon sehr gut aus. Hat das denn auch genügend Leistung um auch mal ein 3D-Spielchen zu spielen? Und wie viel Leistung braucht man da? Reicht das Budget dafür überhaupt? Außerdem wird es wohl sehr schwer werden die besagte Cousine von einem No-Name China-Tablet zu überzeugen.

v_ossi schrieb:
Dann würde ich mal das hier in den Raum werfen: Lenovo Tab 2

Schließe ich mich an, hab selbst eines und noch zwei weitere in der Verwandschaft.
Das Display ist überragend in der Preisklasse, nicht nur wegen FHD auch die Farben usw.
Android ist nahezu pur und entsprechend schnell, Akku hält bei meinem Gelegenheitsgebrauch weit über ne Woche.

Vorsicht: Benutzerverwaltung hat Lenovo deaktiviert! Die gibts nur bei den teureren Modellen (Yoga und so) - weiß nicht ob das relevant ist.

Android ist halt noch auf 5.irgendwas und wirds auch bleiben denke ich, läuft aber so rund dass ich bisher keinen Anlass hatte auf CM zu flashen.

Und noch ein Kritikpunkt: SD Karten funktionieren nicht in exFat, heißt prinzipiell gehen zwar auch 64GB microSD aber nur wenn die FAT32 formatiert sind. Die SD meiner Digicam kann es lesen, die meiner GoPro entsprechend nicht.

Das sind dann aber auch alle Beschränkungen/Kritikpunkte.

Edit: Kindersicherung müsste ich mal schauen ob es hat.

Zurück
Oben