Suche Nachfolger für Desire HD

realshadow

Lieutenant
Hallo zusammen,

schweren Herzens möchte ich mich von meinem HTC Desire HD trennen und suche einen würdigen Nachfolger.
Ich brauch das Smartphone für Email, SMS, Telefonieren, Surfen und Navigation. Es soll durchaus einiges an Power (Quadcore) haben, dennoch sollte der Akku bei häufiger Benutzung schon einen ganzen Tag durchhalten.

Es sollte nicht größer, wenn dann nur minimal größer sein, als das HTC Desire HD.

Ich lege Wert auf :

- gute Verarbeitung des Geräts - Stabilität des Geräts, alles aus Plastik liegt mir nicht so
- 16GB Speicher (mehr muss nicht sein, aber kann natürlich) - dürfen allerdings auch per Speicherkarte sein
- LTE muss nicht sein
- gutes Display (Auflösung, Helligkeit & Co)
- Kamera mit 8Mpx reicht -> Schnappschüsse
- Android-Version relativ egal -> Custom Rom#
- OS muss flüssig laufen

Das HTC ONE würde mir vom technischen und von der zu erwartenden Verarbeitung sehr gut gefallen, allerdings ist es 2cm höher wie mein aktuelles... was zu groß ist.
Kennt ihr noch Alternativen?

Absolute Preisobergrenze 600 Euro (muss natürlich auch nicht ausgereizt werden)

realshadow schrieb:
schweren Herzens möchte ich mich von meinem HTC Desire HD trennen und suche einen würdigen Nachfolger.
Ich brauch das Smartphone für Email, SMS, Telefonieren, Surfen und Navigation.
Ich würde noch warten. Für das reicht das DHD eigentlich noch. Wenn du das Gerät seit Beginn hast, dann vielleicht einen neuen Akku kaufen, weil der alte nach 2 Jahren durchaus gealtert sein kann

Mein DHD ist über 2 Jahre alt und da ich nicht spiele reicht es mir locker :) Dank CodefireX habe auch immer die neuste 4.2.2 Android Version drauf :)

Ich habe auch CodefireX und es ist mir einfach zu langsam... es hängt teilweise brutal und teilweise geht es wunderbar... momentan SR14

Wo genau ist denn bei dir bei der Größe Schluss?
Das Desire HD verpackt seine 4,3" ja schon sehr geschickt auf kleinem Raum.
Aktuelle Oberklasse-Smartphone unter 130mm lassen sich ja fast an einer Hand abzählen.
Schau dir mal das Xperia V an.

Eigentlich ist ja schon beim Desire HD Schluss :D
Natürlich ist ein großes Smartphone vom Bedienen her besser und so... aber einfach lästig

Schau ich mir mal an!

auch wenn dir die android versino egal ist solltest du aufpassen, was für ein gerät das ist, weil nicht jedes gerät gleich gut mit custom Roms bedient wird. was hälst du vom Nexus 4 und der Tatsache, dass man sich recht schnell an die neue Größe gewöhnt?

Der Thread einordung nach kommt auch nichts anderes als android in frage?

EDIT: ok, dann auch schonmal kein Galaxy SIII ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 gefällt mir an sich sehr gut, bis auf die ganzen Krankheiten - billigste Materialen und das schlimmste, die Geräusche beim telefonieren ... hab nämlich eins in der Familie

Zurück
Oben