Suche Nachfolger fĂŒr ein Huawei Mate 20 Pro

c9hris

Lt. Commander
BeitrÀge
1.074
Hi Leute,

Das Smartphone meiner Frau ist nun rund 3,5 Jahre alt und ist ziemlich durch 😅

Und ich bin auf der Suche nach einen Nachfolger. Es sollte ungefĂ€hr gleich groß und gleich schwer sein.

Wichtig sind folgende Punkte:
  • Kamera QualitĂ€t
  • Gute Akkulaufzeit
-Zukunftssicherheit im Sinne von Updates mindestens 3 Jahre.
- Speicher Minimum 256GB

Budget: bis 1000€

Momentan ist das Pixel 7 Pro ein heißer Kandidat, obwohl es etwas schwer ist und auch grĂ¶ĂŸer.

Sonst noch jemand VorschlÀge?

Motorola Edge 30 Ultra ! Die Google Dinger laden langsam sowas von 2016.

Schnelles Laden, 256GB, in schwarz gĂŒnstiger als das Google GerĂ€t.

Schnellere SoC ! und auch eine sehr sehr gute Kamera.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: c9hris
Ja die Ladegeschwindigkeit ist echt nicht so der Reißer 😅 da lĂ€dt auch das Mate 20 Pro schon mit 45 Watt.Und ist jetzt auch fast 4 Jahre Alt 😉

Sehe ich mir gleich an

Also was mir nicht gefÀllt, das nur IP54 Standart zertifiziert ist.Und auch das Display finde ich ohne LTPO halt auch nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
Bin vom P30 Pro auf das Pixel 7 Pro gewechselt und bin rundum zufrieden.
Ja, das Pixel lĂ€dt nicht so schnell. Aber auf Grund der guten Akkulaufzeit und den vielen Lademöglichkeiten heutzutage, ist die Ladegeschwindigkeit fĂŒr mich persönlich nur nice to have aber absolut nicht nötig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: EmViO und c9hris
Im Android Lager bleiber was Updategarantie betrifft, nur Samsung und Google. Motorola bestimmt nicht, auch wenn die ein doppelt so schnellen SOC verbauen wĂŒrden.

Wenn die Akkulaufzeit gut ist, dann ist die Ladegeschwindigkeit nebensÀchlich, da Abends oder Nachts geladen wird.

Display sollte gut sein, da man daraf die ganze zeit schaut und rumfingert(90/120Hz).
Kamera
ZugemĂŒlltes OS oder Vanilla.
usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: aragorn92 und c9hris
c9hris schrieb:
Ja die Ladegeschwindigkeit ist echt nicht so der Reißer 😅 da lĂ€dt auch das Mate 20 Pro schon mit 45 Watt.Und ist jetzt auch fast 4 Jahre Alt 😉

Sehe ich mir gleich an

Also was mir nicht gefÀllt, das nur IP54 Standart zertifiziert ist.Und auch das Display finde ich ohne LTPO halt auch nicht gut
Aber Testvideos hast du dir schon angeschaut oder? und was LTPO ist weißt du auch? Wenn am Ende das Motorola eine bessere Akkulaufzeit und damit Display On Time bietet wo ist das Problem welche Technologie benutzt wird ?

Ja bei der IP Zertifizierung habe ich auch lange gehadert beim aktuellen Phone aber soweit mir bekannt verzichten viele Hersteller darauf auch wenn das GerĂ€t es erfĂŒllt. Stichwort : Kosten
Es kostet den Hersteller Geld damit er diese Zertifizierung erhÀlt und es dann auf die Packung drucken darf.

Persönlich finde ich das Google Teil fĂŒr recht gut, der Preis will nur nicht zur Ausstattung des GerĂ€tes passen.

Die Standardvarianten mit 128GB bekommt man schon recht gĂŒnstig, die 256 GB sind wieder so eine Sache ..

Zuletzt bearbeitet:
Das Video, habe ich gesehen.Was ein LTPO Display ist mir natĂŒrlich bekannt.Finde es halt UmstĂ€ndlich sich auf eine Fixe Zahl fixieren zu mĂŒssen.

Ja wegen der Zertifizierung, ist mir klar das hier Geld gespart wird.Aber bei einen Handy um 800€ sehe ich das als Mindest Standard vorraus.

Schlussendlich ist es Pixel 7 Pro mit 256GB geworden.Habs gerade eingerichtet 😀 auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck.

ZurĂŒck
Oben