Suche Nachfolger für Galaxy A3 (2017)

Turbo

Ensign
Hallp zusammen,

Ich suche für meine Freundin ein Nachfolgehandy ohne Vertrag für das Galaxy A3 (2017). Es soll möglichst ähnlich klein/groß und von Samsung sein. Das A3 hat 135,4 x 66,2 x 7,9 mm.

Bei den Abmessungen sehe ich da nur das Galaxy S10e mit ähnlichen Abmessungen (142,2 x 69,9 x 7,9 mm) oder kennt ihr da Alternativen? Finde für das S10e nur gerade keien Angebote, das scheint realtiv preisstabil zu sein.

Danke im Voraus.

MfG
Turbo

Was ist mit dem alten Smartphone?
Samsung Galaxy A40?
Gib mal ein paar Einschränkungen an. Oder ist alles andere außer Größe egal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das kannst du volle Kanne knicken!

Von Samsung bleibt dir neben dem Galaxy A40 nur noch das S10e. Ist allerdings ne andere Preisklasse.

399€ ist der Bestpreis für das Galaxy S10e schau mal hier: https://www.mydealz.de/gruppe/samsung-galaxy-s10e
Einfach Abonnieren und du bekommst einen Alarm wenn es im Angebot ist.

Vielleicht auch das Xcover 4s.. ? hat zumindest 5 Zoll aber nunja ist geschmacksache.

Persönlich würde ich dir das Xperia XZ2 Compact empfehlen, WENN es im Angebot ist. Ich habe es für 199€ auf Amazon bekommen. Das Handy ist von der Austattung und Leistung auf dem Level vom Galaxy S9.
Ergänzung ()

Abgesehen davon bleibt dir fast nur noch das iPhone SE 2 übrig, wenn du mit Apple klar kommst.
Die werden nicht groß billiger also jetzt kaufen lohnt sich. Das Handy hat von allen die beste Leistung und wird sicherlich am längsten halten.

Da hast du einen Vergleich https://www.kimovil.com/en/compare/...7-dual,samsung-galaxy-a40,samsung-galaxy-s10e

Zuletzt bearbeitet:
Sie möchte eigentlich nur ein Samsung weil sie das kennt (ich habe bisher auch nur Samsung Handys genutzt, daher kenne ich mich mit anderen Systemen auch nicht aus).

Die Preisklasse lass ich mal außen vor, da wird bestimmt nochmal ne Aktion kommen. Danke, bei Mydealz bin ich auch am Gucken.

Ich lese gerade, dass der Exynos nicht gut bei der Akkuleistung sein soll. Ich nutze das S8+ und habe bisher eigentlich keine Probleme damit (lade täglich).

Es lohnt sich, auch mal ein Nicht-Samsung-Gerät zu nehmen. Ich bereue den Umstieg von Samsung S4 auf Xiaomi Pocophone F1 überhaupt nicht. Der Akku hält beim F1 über zwei Tage :daumen:

Diese Einstellung "man möchte nur Samsung" sollte man sich abgewöhnen.

Eine bekannte von mir hatte zuerst das S3 dann das S5 und dann das S9. Mit dem S9 ist sie jedoch nicht mehr so zufrieden, das Display ist zu Rund und die abrundeten Seiten stören.

Sowas passiert eben wenn man sich nicht damit auseinander setzt,
Für mich sind die abgerundeten Seiten auch ein No-Go

Eine weitere Sache die mich an Samsung stört:
Beim S10e:
In Europa bekommen wir die schlechtere Exynos Variante, der Akku wird deutlich schneller leer (20% unterschied in dem Video), der Prozessor ist lahmer, und die Kamera ist anders, wobei da auch die Exynos Variante etwas schlechter abschneidet.

Du wirst das mit deinem Exynos wahrscheinlich nicht so wahrnehmen da du keinen Vergleich hast, abgesehen davon weiß ich nicht wie groß der unterschied beim S8+ ist.

Von der Bedienung ist das iPhone SE 2 deutlich näher an dem alten Handy.
Home Button unten vorne, 16:9 Display mit 4,7 Zoll, fast genau so groß.

Wenn man unbedingt bei Samsung bleiben will, sollte man auch wissen wieso. Frag sie doch einfach mal was ihr daran gefällt. Kennt nichts anderes ist kein so gutes Argument :D
Apple ist für Leute die sich nicht damit auseinandersetzen wollen nicht schlecht, und andere Androiden sind vom Aufbau der Oberfläche nicht unbedingt sehr anders.

Ich hatte als Firmenhandy ein Samsung, was mir Positiv aufgefallen war ist die Akkulaufzeit, der erweiterte Energiesparmodus, die Tastaturapp und der Theme Store. Und besonders Cool Samsung Dex :D das hat das Xcover 4s aber leider nicht.

Bei Sony könnte ich sehr viel mehr aufzählen :D

@wahli
Ich hatte mal ein Xiaomi Mi4s, das war echt geil und bis zum Mi 6 fand ich die auch immer noch sehr gut aber die neuen gefallen mir ja gar nicht (nur das Mi Mix 2s). Xiaomi packt wirklich sehr viele Funktionen in das MIUI das ist ein Großer Pluspunkt.

Ein kleines Smartphone ist heutzutage richtig schwer zu finden, vorallem bei Samsung. Das A40 würde ich nicht empfehlen, da es einen zu schwachen Prozessor hat, der überhaupt nicht langlebig ist. Das S10e kann ich durchaus weiterempfehlen. Schau dich aber ruhig mal bei anderen Firmen um, Samsung bekommt auch immer neue Updates, OneUI sieht bspw. sehr anders als früher aus. Umgewöhnen muss man sich immer

Zurück
Oben