Diese Einstellung "man möchte nur Samsung" sollte man sich abgewöhnen.
Eine bekannte von mir hatte zuerst das S3 dann das S5 und dann das S9. Mit dem S9 ist sie jedoch nicht mehr so zufrieden, das Display ist zu Rund und die abrundeten Seiten stören.
Sowas passiert eben wenn man sich nicht damit auseinander setzt,
Für mich sind die abgerundeten Seiten auch ein No-Go
Eine weitere Sache die mich an Samsung stört:
Beim S10e:
In Europa bekommen wir die schlechtere Exynos Variante, der Akku wird deutlich schneller leer (20% unterschied in dem Video), der Prozessor ist lahmer, und die Kamera ist anders, wobei da auch die Exynos Variante etwas schlechter abschneidet.
Du wirst das mit deinem Exynos wahrscheinlich nicht so wahrnehmen da du keinen Vergleich hast, abgesehen davon weiß ich nicht wie groß der unterschied beim S8+ ist.
Von der Bedienung ist das iPhone SE 2 deutlich näher an dem alten Handy.
Home Button unten vorne, 16:9 Display mit 4,7 Zoll, fast genau so groß.
Wenn man unbedingt bei Samsung bleiben will, sollte man auch wissen wieso. Frag sie doch einfach mal was ihr daran gefällt. Kennt nichts anderes ist kein so gutes Argument
Apple ist für Leute die sich nicht damit auseinandersetzen wollen nicht schlecht, und andere Androiden sind vom Aufbau der Oberfläche nicht unbedingt sehr anders.
Ich hatte als Firmenhandy ein Samsung, was mir Positiv aufgefallen war ist die Akkulaufzeit, der erweiterte Energiesparmodus, die Tastaturapp und der Theme Store. Und besonders Cool Samsung Dex
das hat das Xcover 4s aber leider nicht.
Bei Sony könnte ich sehr viel mehr aufzählen
@wahli
Ich hatte mal ein Xiaomi Mi4s, das war echt geil und bis zum Mi 6 fand ich die auch immer noch sehr gut aber die neuen gefallen mir ja gar nicht (nur das Mi Mix 2s). Xiaomi packt wirklich sehr viele Funktionen in das MIUI das ist ein Großer Pluspunkt.