Hallo zusammen,
ich geh mal die Punkte wie im Guide beschrieben durch:
mehr fps sind natürlich immer erfreulich.
Intel Core i7-4930k
32GB DDR3 im Quad-Channel
Corsair RM850 Netzteil
3 Monitore: 2xFHD 22" + 1x4K 28" (wobei der auch nur in FHD genutzt wird).
Platz im Gehäuse ist genug, derzeit ist eine Referenzdesign GTX780 verbaut (ca. 27cm lang, noch genug Platz).
Ergänzend von mir: evtl. werde ich mir gegen Ende des Jahres, nach fast 8 Jahren, mal eine aktuelle Plattform auf Ryzen Basis holen, kommt auch etwas darauf an, was eine neue Grafikkarte im alten System noch rausholen kann.
Derzeit schiele ich in Richtung einer RX5500XT mit 8GB Ram, da gibt es aber bestimmt auch schlechtere und bessere Modelle.
Vielen Dank schon mal und Gruß
illumina7
ich geh mal die Punkte wie im Guide beschrieben durch:
- angepeilter Preis
- gewünschte Lautstärke und Temperatur
- gespielte Spiele
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen
- angepeilte fps
mehr fps sind natürlich immer erfreulich.
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor)
Intel Core i7-4930k
32GB DDR3 im Quad-Channel
Corsair RM850 Netzteil
3 Monitore: 2xFHD 22" + 1x4K 28" (wobei der auch nur in FHD genutzt wird).
Platz im Gehäuse ist genug, derzeit ist eine Referenzdesign GTX780 verbaut (ca. 27cm lang, noch genug Platz).
- gewünschter Stromverbrauch
- gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.)
Ergänzend von mir: evtl. werde ich mir gegen Ende des Jahres, nach fast 8 Jahren, mal eine aktuelle Plattform auf Ryzen Basis holen, kommt auch etwas darauf an, was eine neue Grafikkarte im alten System noch rausholen kann.
Derzeit schiele ich in Richtung einer RX5500XT mit 8GB Ram, da gibt es aber bestimmt auch schlechtere und bessere Modelle.
Vielen Dank schon mal und Gruß
illumina7