suche nachfolger für mein Totes Sennheiser PC 360 Game

mjasche

Lt. Junior Grade
Guten Morgen.Ich suche ein nachfolger für mein verstorbenes Sennheiser Headset.kritikpunkte:
1.Mehr Gaming weniger Multimedia.Ob Stereo oder 5.1 oder 7.1 ist mir egal.Es soll aber bitte mit Klingen Stecker sein.3,5 war das glaub ich.
2.Budget liegt so bei 150 € + oder - ist auch nicht schlimm.
3.Habe eine gute Soundkarte.
Danke für eure vorschläge.

Das beste ist sowiso einen guten Kopfhörer und ein Mikrofon einzeln zu kaufen...

Weiss auch nicht ob ich oder der rest der Familie es zerstört haben aber es ist das micro direkt am ansatz abgebrochen.

Also, nochmal eins zu bestellen, wird wohl kaum möglich sein, ich meine ja: habe es vor mehr als einem Monat bestellt, und da tut sich gar nichts. In verschiedenen Preissuchmaschinen wird das Headset als "Liefertermin unbekannt" oder "wird auf Anfrage bestellt" hinterlegt. Ich hab so ein Gefühl, das Headset wird gar nicht mehr produziert, also es ist ein Auslaufmodel.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Kumpel hat vor kurzem sein Headset auch in den Wind geschossen, der hat sich dann das Logitech G35 geholt und ist damit vollstens zufrieden. Also von dem her würde ich dir das empfehlen. Logitech G35

Habe seit einem Jahr das Siberia V2 und bin bestens !!! zufrieden ... hatte vorher auch 2 Sennheiser (u.a das 360) und war bis jetzt mit dem Siberia am besten bedient . Kann ich dir nur empfehlen ;)

Die weit aus bessere Lösung wäre ein DT990 Pro + Micro. Voll im Preisrahmen und im Vergleich zu deinem alten Sennheiser und dem Logitech G35 wesentlich besser und hochwertiger.

Ja klar.+ Micro ist für mich keine option.Das Siberia hatte ich auch mal und war leider nicht mein fall.Vieleicht das Logitech G35 ! aber hatte auch mal eine maus von Logitech die auch wieder zurück.nicht ds Logitech nicht gut ist.Ist nur nicht so mein ding.
Ergänzung ()

Razer Carcharias wie sieht es damit aus ?

mjasche schrieb:
Ja klar.+ Micro ist für mich keine option.Das Siberia hatte ich auch mal und war leider nicht mein fall.Vieleicht das Logitech G35 ! aber hatte auch mal eine maus von Logitech die auch wieder zurück.nicht ds Logitech nicht gut ist.Ist nur nicht so mein ding.
Ergänzung ()

Razer Carcharias wie sieht es damit aus ?
Faceplam.

Logitech G35 = Schrott
Razer Carcharias = Schrott

Sie sind beide schlechter als das Sennheiser 360. Du willst also einen Rückschritt machen :D :D :D

Wir hatten hier letztens einen Thread, da wollte auch jemand wieder ein Sennheiser 360 kaufen. Am Ende hat er sich einen Beyerdynamic DT 990 Pro gekauft und ist vollends zu frieden
https://www.computerbase.de/forum/threads/sennheiser-pc-360-g4me.1172808/page-3#post-13579636

Kauf doch was du willst. Ich habe hier langsam kein Bock mehr immer gegen Wände zu reden. Die Leute sind heutzutage leider einfach nicht mehr zu eigenständigem Denken fähig. Da wird lieber der Logitech, Razer oder was auch immer für ein Schrott gekauft, weil Gaming drauf steht. Dann kommen die Leute hier wieder an weil ihr G35 auseinanderfällt oder ihr Razer rauscht. Die Dinger sind keine 20€ wert - den Rest steckt sich Logitech/Razer in die Tasche....

PS.

Lesen -> Lernen -> Denken

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bei Sennheiser an was eine Reparatur kostet. Vielleicht sind sie kulant.

Wenn ich dich richtig verstanden hab ist ja nur das Mikro kaputt. Auch wenn du kein extra Mikro möchtest, würde ich nochmal darüber nachdenken, ob du dir nicht einfach für 5€ nen Ansteckmikro kaufst und dein PC360 weiterhin als Kopfhörer nutzt.

b3d4 schrieb:
Frag mal bei Sennheiser an was eine Reparatur kostet. Vielleicht sind sie kulant.
Der war gut.... Sennheiser ist nicht kulant. Bei denen kostet der Austausch einer defekten HD 650 Kapsel fast soviel, wie der ganze Hörer.

Ich empfehle:
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm
MIkro: Zalman Mic1

- Bassbetont und Höhenbetont, also ne Badewanne. Erfahrungsgemäß gefällt den meisten eher solch eine Abstimmung
- Offen, daher "luftiger" im Klang als geschlossene, und entsprechend große Bühne
- Klanglich definitiv die 150€ (wenn nicht sogar etwas mehr) wert, und ist dem Sennheiser PC 360 deutlich überlegen.
- Beyerdynamic gibt dir neben 3 oder 5 Jahre Garanite (weiß ich gerade nicht) eine 20 Jährige Ersatzteilgarantie. In 10 Jahren hast du nen Kabelbruch weil dein Hamster es durchgebissen hat? Kaufst für 20-25€ ein neues (gibts im Zubehör auch mit längerem glatten Kabel, statt mit Wendelkabel). Ohrposlter/Kopfband sind abgenutzt? Kaufst für 25€ ein neues. Und so weiter ;)

Vergleichbare Leistung bekommst du an Headsets erst ab 300€ (Beyerdynamic MMX 300, und dieses ist ein minimal schlechterer dt 770 (149€), und wie dieser geschlossen. Bühne/räumlichkeit ist ein tick schlechter als beim offenen DT 990)

Bei solchem Schund wie dem Logitech g35, Razer, und anderen wird sich das selbe Bild wiederholen. Irgend eine Kleinigkeit geht kaputt oder funktioniert nicht, und du kannst es wegwerfen und ein neues kaufen, weil es kein einziges Zubehör dafür gibt. Letztendlich hast du 5 100€-headsets durch die nächsten 10 Jahre, während du in der Zeit beim DT 990 vll mal die Polster erneuern musst und gut ist.

Das Siberia hatte ich auch mal und war leider nicht mein fall.Vieleicht das Logitech G35

Das G35 klingt deutlich schlechter als das SiberiaV2.

Audioliebhaber schrieb:
Der war gut.... Sennheiser ist nicht kulant. Bei denen kostet der Austausch einer defekten HD 650 Kapsel fast soviel, wie der ganze Hörer.

Kann ich nicht bestätigen. Mein altes HS haben sie mir nachm Einschicken 1:1 getauscht. Obwohl es offensichtlich war, dass die Beschädigung vom Kabel zum Hörer Eigenverschulden war. Viell. hab ich auch nur nen gut gelaunten Service Techniker erwischt.

Zurück
Oben