Hallo zusammen,
ich habe mir günstig einen 21:9 Xiaomi Curved Monitor UWQHD geschossen und nun festgestellt, dass meine Hardware ein wenig in die Knie geht.
Daher wollte ich mich bei euch mal erkundigen, was eurer Meinung nach ein nachfolger für meine Vega 56 sein könnte bzw. ob es Sinn macht noch was zu warten.
Die Anzahl der verschiendenen Möglichkeiten ist ja nicht mehr feierlich und ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt.
Jedenfalls merke ich deutliche Einbußen gegenüber meinem FHD Bildschirm.
Ich möchte mir kein komplett neues System zulegen und auch 'eigentlich' keine 600€ für eine Graka investieren.
Ich bin aber mal gespannt, was ihr dazu sagt bzw. ob ihr eine Idee habt, was ich hier machen kann.
Liebe Grüße
Mattes
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein. Hobby-/Privatnutzer bzw. nur zum spielen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Xiaomi Curved Gamining Monitor (3440x1440, 144Hz, Freesync)
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200468734_-mi-curved-gaming-34-xiaomi.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Graka sollte nicht zu laut und nicht zu heiß sein. Die Vega 56 ist schon ein ganz schöner Stromschlucker und Backofen. Der Rest ist mir egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Habe Zeit, sollte aber vor Weihnachten sein
ich habe mir günstig einen 21:9 Xiaomi Curved Monitor UWQHD geschossen und nun festgestellt, dass meine Hardware ein wenig in die Knie geht.
Daher wollte ich mich bei euch mal erkundigen, was eurer Meinung nach ein nachfolger für meine Vega 56 sein könnte bzw. ob es Sinn macht noch was zu warten.
Die Anzahl der verschiendenen Möglichkeiten ist ja nicht mehr feierlich und ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt.
Jedenfalls merke ich deutliche Einbußen gegenüber meinem FHD Bildschirm.
Ich möchte mir kein komplett neues System zulegen und auch 'eigentlich' keine 600€ für eine Graka investieren.
Ich bin aber mal gespannt, was ihr dazu sagt bzw. ob ihr eine Idee habt, was ich hier machen kann.
Liebe Grüße
Mattes
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? COD MW/Warzone
- Welche Auflösung? 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Können niedrige - mittlere Einstellungen sein, sollte aber nicht ruckeln
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sollten es schon sein. Bin von einem FHD 27'' Monitor umgestiegen von 70 FPS und habe mit meinem neuen Monitor jetzt nur noch 40-45 FPS. Den Unterschied merke ich schon übelst.
Nein. Hobby-/Privatnutzer bzw. nur zum spielen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Xiaomi Curved Gamining Monitor (3440x1440, 144Hz, Freesync)
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200468734_-mi-curved-gaming-34-xiaomi.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600 mit einem B350 Plus MB
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus Vega 56 8G Strix Arez OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Aero Cool Lux Prisma 750W
- G.Skill 32GB DDR4-3200 32GB
Die Graka sollte nicht zu laut und nicht zu heiß sein. Die Vega 56 ist schon ein ganz schöner Stromschlucker und Backofen. Der Rest ist mir egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Habe Zeit, sollte aber vor Weihnachten sein
Zuletzt bearbeitet: