Suche Nachfolger für S4 Mini (i9195)

derGrimm

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3.842
Nachdem der USB Anschlusses meines I9195 nur noch das Laden zulässt, das Display einen 40cm Sturz auf die Fliese mit Rissen überstanden hat, ist es nun heute im Freizeitpark kaputt gegangen.
Tochscreen geht noch, aber Displayeinheit ist defekt.
90€ für ein Tausch sind mir Aufgrund des USB Problems dann doch zu viel...
Ich suche schon nach defekten Geräten im Bereich bis 30€, aber auf eBay wird ja scheinbar jedes i9195, und sei der Schaden noch so groß, für eine stattliche Summe verkauft :freak:

Lange Rede kurzer Sinn.
Meine Anforderungen:
Gehäuseabmessungen nicht größer als I9195
LTE
Infoled (evtl. Amoledbildschirm mit ähnlicher Funktion)
Akku Tauschbar
micro-SD Slot
nicht völlig verschandeltes Android Betriebssystem
Mindestens Android 4.4.2 (je nach Preis auch neuer...)
optional:
Guter Rom-Support
 
Das Xperia Z3 Compact passt da fast wie die Faust aufs Auge

Nur bei den Abmessungen und beim Akku wirst du einen kleinen Kompromiss machen müssen. Es ist minimal größer und der Akku hält zwar extremst lang, ist aber leider nicht austauschbar. Sonst erfüllt es alle Kriterien mit Bravour

Falls das preislich zu viel ist bietet sich auch noch das Z1C an. Technisch ähnlich, aber preiswerter - Dank Sonys guter Update-Politik ist das Teil auch noch etwas länger aktuell (hoffe ich) und wenn nicht, dann sind CustomROMs kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
das Z1C würde ich definitiv nur für ein Schnäppchenpreis kaufen (etwa <200/150€)

Beim Z3C stört mich der eingebaute Akku schon sehr.
Da ich Ingress Spiele wird der Akku bei Benutzung Arg strapaziert. Allerdings muss ich sagen, dass mein I9195 gerade 3 Jahre alt geworden ist und ich wegen der Fake-Samsung Akku Geschichte mich bisher gescheut habe einen Akku zu kaufen.
(was allerdings auch an dem kaputten Display und USB Port lag, wollte nicht mehr viel investieren...)
Wäre aber langsam gefühlt dringend nötig gewesen...

Mit ETWAS größeren Abmessungen habe ich mich fast schon abgefunden, obwohl mir eigentlich das I9195 schon einen tick zu groß ist... :rolleyes:
IP65/IP68-zertifiziert dagegen wären bei mir ein nice-to-have
(Da muss man nicht immer ein schlechtes gewissen haben wenn man sein Smartphone im Regen benutzt ;) )
 
Das Gerät, das du willst, gibt es nicht. Überleg dir, welche Tode du sterben willst - es sind mindestens zwei.

Nimm als Anhaltspunkt mal Wiko Birdy und Moto E 2nd.
 
Xiaomi Redmi 2 Pro
134x67x9,4 mm (gegenüber 124x61x8,9 mm des S4 mini)

LTE (allerdings kein 800 MHz)
Notification LED
wechselbarer Akku
microSD
Android 4.4 offiziell vom Hersteller
einige Custom ROMs, aber Android 5.1 ist damit noch nicht wirklich benutzbar

~150 Euro bei Amazon
~115 Euro bei Gearbeist (mit Versand aus der EU)
 
derGrimm schrieb:
Da ich Ingress Spiele wird der Akku bei Benutzung Arg strapaziert.
Ingress ist ohne Powerpack eh nicht spielbar. ;) Mit meinem Z3c kann ich immerhin 3-3.5h Ingress durchspielen, dann bin ich auf 20% und mein Stamina Modus schaltet die ersten Sachen ab. Finde ich einigermassen ausreichend. Und ja, die Wasserfestigkeit ist echt angenehm, auch beim capturen.
 
:) Jepp deine Suche kann eigentlich nur auf Z1/Z3/Z(C) hinauslaufen.

Was ich mich gerade frage, gibt es vom Z3C eigentlich einen "Nachbau"? Das Verhältnis Display/Gehäuse ist bei dem Gerät genial, aber die Leistung braucht halt nicht jeder.
 
Zurück
Oben