• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Namen PC-Spiel 90er von Diskette Obst sortieren?

Superior1337

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche wieder mal den Namen von einem alten PC-Spiel, ich weiß dass ich es als Kind auf Windows 95 gespielt habe.
Es war glaube ich in einer Spielesammlung bei dem PC meines Vaters damals auf Disketten dabei.
Wenn ich die ganze Sammlung finden würde, wäre natürlich noch besser.

Was ich noch weiß: Man musste Obst sortieren, es kam glaube von der Seite ins Bild und man musste in der richtigen Spalte die Klappe öffnen, wo es dann rein fiel. Das Ziel weiß ich nicht mehr genau, ob es ähnlich Vier Gewinnt war oder anders. Ich habe irgendwie auch 2 Begriffe im Kopf, aber google hat bei mir nicht das richtige dazu ausgespuckt bisher: Kann sein dass es irgendwie Swift oder Swiff oder so hieß oder im Namen hatte.

Glaube auch irgendwie, dass die Gamescollection was mit Sierra Games zu tun hatte. Suche in dem Zusammenhang auch eine Art Pacmanclon mit großem Monsterkopf, dem man ausweichen muss, später auch mehrere. Glaube das war auch Teil der Sammlung.

Keine Ahnung ob da jemand etwas von kennt oder finden kann. Würde mich freuen. Vielen Dank.

Erfüllt grad nicht alle deine Angaben, aber meinst du evtl. Swing?

Kam Swing nicht von Software 2000?
Da gabs mal so ein Gewinnspiel vom Publisher.

Das war toll ! Nicht gewonnen, aber schön wars...

Keine Ahnung, war in der ComputerBild-Spiele (03/2000), daher kenn ich es. Und hab es auch gemocht.
Hab sogar die CD hier vor mir liegen. Als ich die Beschreibung las, fiel mir das als erstes ein und hab gleich meine CD-Sammlung (ja so was altertümliches hab ich noch) nachgeguckt, weil mir der Name auch nicht gleich einfiel...
Das mit Sierra hab ich wohl überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Hi

Ich starte Mal 2 Versuche , auch wenn beide nicht von Sierra sind , und kein Obst zu sehen ist !

Mfg.

Also das sieht alles schon zu neu aus, ist leider nicht das richtige dabei.

Das war auch gar nicht so umfangreich, dass man es groß auflisten würde denke ich. Kann auch sein dass es viel älter war und ich es nur in den 90ern kennengelernt habe bzw. es als Classic Collection beilag.

Bei Sierra Games in der Liste ist es nicht dabei, die hab ich schon durch. Das kann wie gesagt auch falsch sein mit Sierra.

Was mir noch einfällt, es war noch ein weiteres Spiel dabei, da war man ein Wurm aus Kugeln, der größer wurde, ähnlich wie bei Snake, nur dass es eher ein Labyrinth war wo man durch ging. Das war auch in der Collection dabei.

Die 90er Jahre waren ja bestimmt die Shareware-Flut, wovon 99 % quasi Schrott war, den irgendwelche Hobbyisten in ihrem Schlafzimmer programmiert haben. Quasi wie Early-Access, nur auf BBS-Rechnern und auf Disketten, und dann später als Sammlung von 1 % Perle ("DOOM, Quake, Duke Nukem...") und 99 % Schrott ("...und 10.000 weitere Shareware-Knaller!") auf irgendwelche CD-ROMs gepreßt.

Das Zeug ist schlicht unwiderruflich im Orkus der Geschichte verschwunden. Das wirst du nie wieder finden, weil es schlicht nicht mehr vorhanden ist (sprich längst gelöscht). Auch Namen helfen bei Trivialsoftware nicht weiter. Es gab zig Shareware-Spiele die unter demselben Namen veröffentlicht wurden, weil die Autoren schlicht nichts voneinander wußten. Da gab es keine zentrale Instanz, die die vergeben hat wie heute die Steam-AppID.

Grundlegend hast du bestimmt recht.

Aber:

Ich suche ja nicht in erster Linie die Spiele oder die Software im Netz, sondern die Erinnerung im Kopf der Menschen. Mir reicht ja vollkommen, wenn jemand es auch kannte und noch weiß, das hieß so und so und funktionierte so. Muss es gar nicht bildlich sehen oder nochmal installieren.

@Superior1337

Also sowas hier ?

Oder das ganze dann in 3D Ansicht ?
Plattform C64 , Amiga , PC ??

Mfg.

Das hatte ich auch schon gefunden, leicht ähnlich zu dem Wurm Spiel, aber nicht das richtige. Hab irgendwie den Begriff Wormi im Kopf, aber google Bilder zeigt nix passendes.

PC, aber könnte wie gesagt auch eine Art Port von einem Amiga Game gewesen sein, da kenne ich mich nicht aus, war vor meiner Zeit.

Zurück
Oben