• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Namen von Gameboy-Spiel aus meiner Kindheit

Finalspace

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
338
Hallo zusammen,

ich bin aktuell im Nostalgie-Fieber und würde gerne wieder meine alten Gameboy-Spiele (Ur-Gameboy) von 199x zocken. Die meisten habe ich mir bereits auch schon für mein GBA per Ebay ersteigert, aber bei einem möchte mir der Name nicht einfallen.

Es ist ähnlich wie "Alfred Chicken", also ein Platformer mit einem ungewöhnlichen Character und ner interessanten Spielmechanik.
Nur leider ist es nicht genau das, denn ich habe mir diverse Screenshots und Videos davon angesehen und konnte nur grob eine Ähnlichkeit feststellen. Dazu sagt mir der Name "Alfred Chicken" überhaupt nichts.

Ich habe mir auch schon diverse "All Gameboy Games" Videos angesehen, aber dieses Spiel war nicht dabei - was seltsam ist.
Denn entweder trübt mich meine Erinnerung (was gut möglich ist, denn ich bin über 30 Jahre älter als damals) oder es ist ein spezielles Release für Europa/Deutschland gewesen.

Habt ihr ne Idee?
 
bei Mobygames schon mal geschaut in der Database ?
 
Deine Beschreibung könnte ja theoretisch auf jedes Game zutreffen. Hauptcharaktere? Leveldesign? Gegner? Ziel? Schwierigkeitsgrad? Wann hast du es genau gespielt (Release)? Einfach alles was dir zu dem Titel einfällt.


Kirby's Dream Land, Donkey Kong Land, Bionic Commando, Gargoyle's Quest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker und Gnah
Hab deine Frage mal direkt verfüttert an ChatGPT



  • Trip World: Ein Plattformspiel mit einem sehr ungewöhnlichen Hauptcharakter namens Yakopoo, der sich in verschiedene Formen verwandeln kann.
  • Kid Dracula (Akumajō Special: Boku Dracula-kun): Ein Spin-off der Castlevania-Serie mit einem niedlichen Vampir als Protagonisten.
  • Kwik Snax: Ein Spiel, in dem der Spieler die Kontrolle über Dizzy, ein anthropomorphes Ei, übernimmt. Es hat eine Mischung aus Puzzle- und Plattform-Elementen.
  • Avenging Spirit: Ein einzigartiges Spiel, in dem der Spieler als ein Geist spielt, der die Körper verschiedener Feinde übernehmen kann.
  • Spud's Adventure: Ein weniger bekanntes Spiel mit einem anthropomorphen Kartoffelcharakter in einem Dungeon-Crawling-Abenteuer.
  • Popeye 2: Ein Plattformspiel basierend auf dem berühmten Comic-Charakter Popeye.

Spannend die claude.ai kommt auf ganz anderes Ideen


  • "Kirby's Dream Land" - Ein Plattformer mit dem rosa Ballon-ähnlichen Charakter Kirby.
  • "Dynamite Headdy" - Ein Plattformer mit einem Charakter, der seinen Kopf als Waffe benutzt.
  • "Parasol Stars" - Ein Spiel mit Bubble Bobble-Charakteren, die Regenschirme verwenden.
  • "Toki Tori" - Ein Puzzle-Plattformer mit einem kleinen Küken als Hauptfigur.
  • "Kid Dracula" - Ein Plattformer mit einem niedlichen Vampir-Charakter.
  • "Parodius" - Ein Side-Scrolling-Shooter mit skurrilen Charakteren, der auch Plattform-Elemente enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34, m0ntreaaL und coxon
Naja, sind eben random Plattformer, mehr steckt in "Plattformer mit einem ungewöhnlichen Character und ner interessanten Spielmechanik" ja nicht drin. Irgendwie hat jeder Plattformer einen ungewöhnlichen Charaktere und eine interessante Spielmechanik. Da hilft dann auch keine KI weiter.
 
Hast du es schon mit einer KI versucht?
Bei Beschreibungen von Spielen oder Filmen habe ich bisher sehr gute Ergebnisse erhalten. Je besser du es beschreibst, desto besser das Ergebnis natürlich!

  • Was macht man dort?
  • Gibt es Levels?
  • Single- oder Multiplayer?
  • Auf welcher Plattform?
  • Was ist die Hauptfigur?
  • Welche Skills hat die Hauptfigur?
  • Wogegen kämpft man?
Je spezifischer die Details, desto besser.

Wenn ich deinen gesamten Beitrag in eine KI schicke, kommt unter anderem folgendes Zitat:
Es ist möglich, dass du dich an eine andere Version des Spiels erinnerst. Es gab auch eine exklusive Europa-Neuauflage namens “Alfred’s Adventure” für den Game Boy Color, die von Möbius Entertainment entwickelt und von SCi veröffentlicht wurde. Vielleicht ist das das Spiel, nach dem du suchst!
 
Star Saver werfe ich mal in die Runde, das Spiel / Gameplay war für einen Plattformer auch schräg.
Tiny Toon Adventures vllt. noch, das geht auch in die Richtung.

Gargoyle's Quest war auch Hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Idee mit der KI ist gut. Das muss ich selbst mal ausprobieren.
Ich weiß lediglich noch dass es ein Platformer war und es auch Level gab die ähnlich wie ein Käse mit Löchern ausgesehen haben.
 
Finalspace schrieb:
und es auch Level gab die ähnlich wie ein Käse mit Löchern ausgesehen haben.
du meinst aehnlich wie bei Alfred Chicken? Da gab es ja genau solche Level, wo dann die Gegner auch Maeuse waren, siehe auch hier die GB Color Version:
 
Zurück
Oben