Hallo Leute,
momentan nutzen wir im Büro ein Seagate Blackarmor mit 1Bay 3,5HDD wo ich wöchentlich von ein Backup auf eine ext. 2,5" HDD mache. Auf dem NAS sind keine Filme oder privates sondern nur Arbeitsdateien (Word, Excel, Fotos). Sie ist per LAN in einem Netzwerk wovon 5 PCs drauf zugreifen können.
Leider funktioniert mittlerweile der USB Port nicht mehr wodurch das "Backupen" extrem beschissen wird und nur über meinen PC geht (wodurch viele Dateien doppelt sind).
Ich suche also ein neues NAS das wirklich nicht viel können muss außer:
- lange halten
- backup über USB (one Click oder einfach beim ranstöpseln)
- nicht zu laut sein!
Habt ihr da Empfehlungen? Ich würde einfach nochmal die Blackarmor kaufen, die gibt's aber nicht mehr. Bitte keine Softwarelösungen oder große Server anbieten. Es muss einfach gehalten werden.
Edit:
Optimal wäre es, wenn ich die 3,5" HDD aus der Seagate einfach in das neue NAS Gehäuse packen könnte!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
momentan nutzen wir im Büro ein Seagate Blackarmor mit 1Bay 3,5HDD wo ich wöchentlich von ein Backup auf eine ext. 2,5" HDD mache. Auf dem NAS sind keine Filme oder privates sondern nur Arbeitsdateien (Word, Excel, Fotos). Sie ist per LAN in einem Netzwerk wovon 5 PCs drauf zugreifen können.
Leider funktioniert mittlerweile der USB Port nicht mehr wodurch das "Backupen" extrem beschissen wird und nur über meinen PC geht (wodurch viele Dateien doppelt sind).
Ich suche also ein neues NAS das wirklich nicht viel können muss außer:
- lange halten
- backup über USB (one Click oder einfach beim ranstöpseln)
- nicht zu laut sein!
Habt ihr da Empfehlungen? Ich würde einfach nochmal die Blackarmor kaufen, die gibt's aber nicht mehr. Bitte keine Softwarelösungen oder große Server anbieten. Es muss einfach gehalten werden.
Edit:
Optimal wäre es, wenn ich die 3,5" HDD aus der Seagate einfach in das neue NAS Gehäuse packen könnte!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)