StePH
Ensign
Hallo zusammen,
kurz: ich suche ein NAS für Zuhause, da ich ein zentrales Speichermedium haben möchte. Mein Desktop PC wurde abgeschafft und ich besitze nun (fast - Postweg) ein neues Notebook mit 512GB Speicher. Ich möchte nicht mehr mit mehreren externen Festplatten hantieren.
Thema NAS kenne ich mich noch gar nicht aus, werde mich aber hineinsteigern. Suche nun erstmal geeignete Hardware für mich.
NAS Budget habe ich ohne HDD um 100€ gedacht, darf allerdings auch gern gebrauchte Hardware sein (und auch günstiger).
Es sollte ein 2bay NAS sein.
NAS soll auf Dachboden stehen mit LAN Anschluss.
Was es können sollte:
Filme (FHD, kein UHD erstmal), Musik, Fotos vom Notebook / TV etc. abrufen
Fotos von 2-3 Iphone hochladen können (manuell oder automatisch)
Automatische backups meiner Fotos (deswegen zwei HDDs!?)
Datenvolumen 4-8TB
Freue mich über Tipps und Kaufempfehlungen.
kurz: ich suche ein NAS für Zuhause, da ich ein zentrales Speichermedium haben möchte. Mein Desktop PC wurde abgeschafft und ich besitze nun (fast - Postweg) ein neues Notebook mit 512GB Speicher. Ich möchte nicht mehr mit mehreren externen Festplatten hantieren.
Thema NAS kenne ich mich noch gar nicht aus, werde mich aber hineinsteigern. Suche nun erstmal geeignete Hardware für mich.
NAS Budget habe ich ohne HDD um 100€ gedacht, darf allerdings auch gern gebrauchte Hardware sein (und auch günstiger).
Es sollte ein 2bay NAS sein.
NAS soll auf Dachboden stehen mit LAN Anschluss.
Was es können sollte:
Filme (FHD, kein UHD erstmal), Musik, Fotos vom Notebook / TV etc. abrufen
Fotos von 2-3 Iphone hochladen können (manuell oder automatisch)
Automatische backups meiner Fotos (deswegen zwei HDDs!?)
Datenvolumen 4-8TB
Freue mich über Tipps und Kaufempfehlungen.