Hallo
Ich suche ein NAS für folgende Aufgaben:
Achja: Die Backups möchte nur ich zugriff haben, Filme und MP3s mehrerer Leute.
Bisher mach ich das immer alles mit Festplatten und Einschüben in den einzelnen PCs, das ist aber nervig, sollte automatisiert werden.
Preis um die 500€ ohne Platten, sollte nur sicher funktionieren, erstmalige Einrichtung darf ruhig etwas komplizierter sein. Später teilweise auch per Internet und VPN Zugriff. Das ganze hängt dann an einer Fritzbox 7590.
Gruß Ramius
Ich suche ein NAS für folgende Aufgaben:
- Backups automatisch von 3 Rechnern per Acronis True Image speichern - Raid1 oder 5 (diese ab und zu auf USB Platte sichern, klar)
Nur ich darf Zugriff haben. - Filme streamen auf 3 TVs (2 Samsung Smart TVs, 1mal per Firestick oder ähnliches), kein Videodekoding nötig, nur abspielen bzw, mit Covern anzeigen lassen, damit Familie damit klar kommt.
- MP3s streamen auf mehrere Handys oder Interntradios usw.
- Outlook Kalender vom PC aufs Handy automatisch synchronisieren, wäre toll.
Achja: Die Backups möchte nur ich zugriff haben, Filme und MP3s mehrerer Leute.
Bisher mach ich das immer alles mit Festplatten und Einschüben in den einzelnen PCs, das ist aber nervig, sollte automatisiert werden.
Preis um die 500€ ohne Platten, sollte nur sicher funktionieren, erstmalige Einrichtung darf ruhig etwas komplizierter sein. Später teilweise auch per Internet und VPN Zugriff. Das ganze hängt dann an einer Fritzbox 7590.
Gruß Ramius