[Suche] Navi 100-150€

acty

Redakteur
Teammitglied
Moin :)

für eine Kollegin wird ein Navi gesucht
Preisrahmen 100-150€ +/- 10€

• einfache Bedienung
  • größer als 3"
  • wenn mgl. Speicherkarten Slot / oder min. 2GB Speicher
  • bereits installierte Karten: Gesamt Europa

bisher wurde ein TomTom One 3rd genutzt, dieses kommt jedoch weg, weil es nur einen internen Speicher von 512MB hat. Dies ist jedoch zu wenig um weitere Karten aufzuspielen.

Ich bedanke mich und bin auf die Vorschläge gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein TMC?

Das Navigon 92 Plus war bei mir leider schrott.

Vor drei Wochen extra für den Italien Urlaub gekauft. Am ersten Tag hat es auch noch wunderbar funktioniert, dann fingen aber die Probleme an:

- Gerät erwärmt sich schon stark durch das Ladekabel im Auto. Sowei kein Problem
- scheint dann aber auch noch die Sonne längere Zeit darauf kriegt das Ding einen Hitzeschock
- Touchdisplay reagiert nicht mehr
- Touchdisplay reagiert auf Eingaben die nicht gegeben wurden und springt munter zwischen den Einstellungen hin und her ---> Navigation unmöglich.

- trotz Karten vom 2. Quartal 2012 stimmen die Geschwindigkeitsangaben (in Italien) hinten und vorne nicht
- vereinzelte Straßen/Kreisverkehre wurden nicht angezeigt (Italien)
- TMC hatte, wenn das Navi funktionierte, auch aussetzer. Staus wurdne auf dem Display angezeigt aber nicht durchgegeben / hingewiesen

Schlussendlich ging das Gerät zurück. Natürlich kann es sich hierbei auch um einen Einzellfall handeln. Nicht alle Geräte müssen so sein, dass sind nur meine Erfahrungen.

Ich werde mir jetzt entweder das Falk NEO 450 oder 550 holen.

was ist TMC ?

TMC = Stauinfos fürs Navi.

Damit kann das Navi alternative Routen berechnen die den Stau umfahren.

Servus!

Schau mal bei Medion - oder ALDI; z.B.

Design Navigationssystem MEDION® GoPal® E4460 EU+
10,92 cm / 4,3"Touchscreen Display, Kartenmaterial für West- und Osteuropa (Q2/2011), NAVTEQ Traffic (TMCpro), Bluetooth® Freisprechfunktion, Clever Routes, Fahrspurassistent mit 3D-Ansicht, Zwischenstation, Street News, Geschwindigkeitsratgeber, ..... um 139.--

Ich habe selber ein Medion und bin damt sehr zufrieden.

lg

rupi

TMC ist, sofern es denn funktioniert, eine echt nützliche Sache. Gibt dir Bescheid wenn sich ein Stau bildet und bietet aufgrund der bekannten Informationen Ausweichrouten an. Würde ich persönlich nicht drauf verzichten wollen.

Ich hatte mich zuerst für das Navigon 70 Plus für knappe 113€ entschieden.
Leider funktionierte das Teil nicht und ich habs zurück geschickt... Eigentlich wollte ich dann noch einmal dasselbe nehmen, war aber leider bereits ausverkauft :rolleyes:

Dann ging die Suche natürlich weiter...

es kam auch das Navigon 92 Plus in Frage, aber da das Garmin fast gleichviel kostete und "legale" kostenlose Kartenaktualisierungen anbietet, bin ich eben zum Garmin Nüvi 2595LMT gekommen. (5" Display, Bluetooth Freisprecheinrichtung, POIs, usw.)

Kostet zwar mehr als das Navigon 70 plus (via Warehousedeals kann man noch einiges sparen), dafür aber mit kostenlosen lebenslangen Karten-Updates.
Die PC Software zum Updaten ist schonmal viel übersichtlicher als beim Navigon.
Die Bedienung des Garmin ist für mich persöhnlich kinderleicht... Das Menü für die Einstellungen könnte zwar übersichtlicher sein, aber alles in allem ganz passabel.

Habe es erst heute erhalten, aber bei der Probefahrt hat sich das Teil sehr gut geschlagen, mal schaun wie es sich nächstes WE auf der langen Tour quer durch DE schlägt.

Hier falls es für dich interessant sein könnte: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=401&pID=97146

edit: Das Gerät ist sogar LIVE Ready...
Wenn man ein Android Smartphone besitzt kann man dieses mit dem Navi via App verbinden und die LIVE Dienste nutzen.

Und Speicherplatz erweiterbar durch MicroSD Karte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben