suche Navi app für Brasilien

GOPL

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für mein iphone 4s eine offline Navi app die aktuelles Kartenmaterial von Brasilien liefert.
Ausgeben möchte ich dafür maximal 25€.
Navigon bietet ja zum Beispiel eine App an diese hat aber leider einen zu hohen Preis und zu schlechte Bewertungen. Möchte damit unter anderem durch Sao Paulo fahren.

Danke für euere Hilfe!!

Gruß

Kraligor schrieb:
Ich würde mir ein extra Navi kaufen. Der Unterschied zur Handynavigation ist m.E. enorm.

red kein Stuß, meine IOS TomTom App funktioniert besser als mein Tomtom navi, vor allem das updaten, neue routen erstellen, etc. geht mit dem Handy einfach besser und oft auch schneller.

Draston schrieb:
red kein Stuß, meine IOS TomTom App funktioniert besser als mein Tomtom navi, vor allem das updaten, neue routen erstellen, etc. geht mit dem Handy einfach besser und oft auch schneller.

Kennst Du den Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität? :rolleyes:

auch objektiv macht es keinen Sinn sich ein extra Navi ins Auto zuhängen...

FÜR DICH vielleicht nicht, für mich schon. Schon allein der größere Bildschirm war mir den Preis wert, den ich gezahlt habe, als ich ein Navi kaufte.

Gut, das Display bei einem 4/s ist kleiner als der eines Navis, aber außer diesem Grund wurde mir nix weiter einfallen was gegen das 4s als Navi spricht.
Aber da der Threadersteller mit diesem recht kleinen Smartphone zurecht kommt wird er mit der Größe schon zufrieden sein.

also ein extra navi möchte ich mir nicht kaufen, da dann auch wieder 100-150€ anfallen wenn man was vernünftiges mit Kartenupdates möchte.
Zur Zeit nutze ich Navigon auf meinem 4s und bin damit voll zufrieden. Super GPS Empfang und Karten für ganz Europa.

Ich sag mal grob kenn ich meine Route vom Flughafen aus Sao Paulo raus. Aber manchmal ist es dort auch richtig unübersichtlich vor allem wenn sich 3 dreispurige Straßen treffen und zwischen den autos noch Motorräder hindurchrauschen.

Ich finde es schade, dass man in der Navigon App nicht einfach nichteuropäisches Kartenmaterial kaufen kann.

hättest mal Tomtom gekauft ;)
anonsten: ausland-3G-traffic kaufen und google maps benutzen.
Ausserdem findet man sich in grossen Städten eigentlich zurecht, auch ohne Handy, trau dich einfach

Naja gekauft hab ich bis jetzt noch nichts. Navigon gibts als T-Mobile Kunde ja gratis.
Traffic kauf ich sicher keinen, da er dort ca 35€ am Tag für 10MBkostet (und das im Travel und Surf Paket).
Und ich war dort ja schon 3x die Strecke vom Flughafen aus Sao Paulo raus ist kein Problem.
Aber das Problem ist der weg zurück wenn dann auch noch der Zeitdruck mit dem Flug erwischen dazukommt.
Weiter sollte man sich in Sao Paulo nicht verfahren, wenn man nicht zu Fuß ohne Gepäck nach Deutschland zurückkehren möchte.
Der Verkehr dort ist zur Zeit des Berufsverkehrs echt der Hammer und mit keiner Europäischen Stadt zu vergleichen.
Teilweise 3x3 Spuren für jede Richtung. Diese verzweigen sich dann noch und sind alle voll mit Autos. Dazwischen schießen "Motorräder" dann noch Motorräder durch. Ist echt immer ne fahrt auf die ich verzichten könnte.

TomTom Braszl hatte ich auch schon mal überlegt aber die Bewertungen sind echt mies.
Wenn man liest, dass man in Sao Paulo durch die kleinen Randviertel geleitet wird ist das für mich ein no go.

Oder kennt jemand alternativ ein gutes Navi (ca. 100€) welches mir die Möglichkeit bietet Weltweite Karten zu kaufen.
Danke schon mal für eure Meinungen und Hilfe

Wie sieht das eigentlich mit Taxi aus? Sollte doch in Brasilien auch vorhanden sein, die Kosten dürften nicht soo extrem sein und nicht jeder Taxifahrer wird seine Kunden abziehen. Da sollte doch der Preis für's Taxi in etwa auf den Preis vom Navi kommen. Und du selbst kannst keinen Mopedfahrer wegballern ...

naja Brasilien ist groß und bei einer fahrtdauer von ca. 4h ist der Leihwagen günstiger.
Weiter bin ich ja beruflich dort und der Leihwagen wird von der Firma gezahlt.
Und ja meine Firma hätte auch ein Navi welches ich nutzen könnte aber dieses ist einfach Müll. Und die Navis die man zum Auto dazumieten kann sind auch nichts vernünftiges. Wollte einfach was vernünftiges was ich auch mal privat nutzen kann.
Sonst hatte mein Kollege immer sein privates dabei. Doch leider hat er gekündigt...
Für das Handy wäre einfach am ebesten gewesen, da ich es mag nur ein Gerät mitnehmen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch ne SIM Karte in Brasilien :) Daten Flat gibt es dort auch. Wäre mMn das beste was du machen kannst.

stimmt das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Weiß wer ob ich in Deutschland an so ein Prepaidkarte kommen kann? Also quasi in Brasilien bestellen oder wie auch immer.

Was heisst, die Navis, die man zum Mietwagen dazu mieten kann sind Müll?
Was brauchste denn mehr als ein stinkenormales TomTom oder Garmin, dass dich in Brasilien herumführt? Können doch alle dasselbe.
Und du brauchst dir nicht extra was kaufen, weils die Firma blecht.
Da würde ich NIE auf die Idee kommen, mein eigenes Handy als Navi zu nutzen. Von einer vernünftigen KFZ Halterung mal abgesehen.
Miete ein Navi und gut is.

ja das hatte mein einer kollege das letzte mal gemacht.
Aber dort bekommt man leider kein garmin oder tomtom sondern ein Navi von Firmen die man gar nicht kennt.

Das ganze könnte ich ja auch privat nutzen.

Aber das ganze ist ja gerade nicht Ziel der Diskussion. Sondern konkrete Geräte oder Apps.

so ich habe mir jetzt gestern Skobbler geladen (0,89€).
Danach habe ich mir für 9,99€ noch das Weltweit Paket gekauft.

Brasilien Karten sind geladen. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Karten dort was taugen. Waren ca. 90MB (Deutschland ca. 700).

Naja wenn es jemanden interessiert kann ich im April mal meine Erfahrung hier posten.

Immer gerne doch :) Man weiß nie ob man mal nach Brasilien kommt :D

Zurück
Oben