Suche NB für mobile Musikproduktion

Lesh

Ensign
Guten Morgen,

wie im Titel zu lesen suche ich ein Notebook für die heimische und mobile Musikproduktion. Bezüglich Hardware habe ich bisher an Folgendes gedacht:

CPU: i5-2410M
RAM: 4GB PC3 10600
HDD: min. 500GB 7200rpm
Display: Größe ab 13", möglichst matt
Akkulaufzeit: min. 7h (nach Datenblattangabe)

Es wird ein M-Audio Fast Track Ultra angeschlossen, USB 3.0 ist also nicht notwendig.
Das Budget liegt zwischen 600 und 700€ (+/- 50€). Weitere Anwendungsgebiete sind: Office, Internet, Filme, ein wenig Photoshop. Gespielt wird nicht. Für FullHD und etwas Videoediting sollte die APU ausreichen, oder? Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

evtl ein HP ProBook 6360b

Kostet aber geringfügig mehr.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mich erinnere haben die kleineren Samsung NB's mit hoher akkulaufzeit geworben, vielleicht mal in dieser richtung nachforschen.

@ DieSchwimmbutz:

Du meinst die Netbooks, die sind aber kleiner als 13" und leistungstechnisch viel zu schwach...

Du musst aber kein Full HD auf dem 15" haben, oder? Weil ansonsten sind deine Preisvorstellungen einfach zu schmal. Das Budget habe ich spontan jetzt nach der Eingabe deiner Vorstellungen bei Geizhals nicht halten können, da geht es erst ab 750€ los und du kannst ja mal selbst einen Blick darauf werfen. Also entweder erhöhst du das Budget oder überlegst dir, was du wirklich willst/brauchst.

Geizhals Übersicht

Beim Display stand aber nix von ner 1600x900er Auflösung.
Ne Größe ab 13" deutet zudem drauf hin, dass er nicht unbedingt einen 15"-er haben möchte.
zumal dann die Akkulaufzeit durch das größere display leidet
Aber dadurch wird es auch nicht günstiger ;)

Und ne 500GB Platte mit 7200rpm ist selten anzutreffen.

Das HP hat eine... ebenso wie die gewünschte Akkulaufzeit...

Eine hohe Displayauflösung ist Pflicht. Du hast noch nie mit einem professionellen Programm zum Thema Musik oder so gearbeitet? Ich würde mich da nicht mit wenig Auflösung, sei es auch nur unterwegs, quälen wollen. Das macht keinen Sinn.

Dann wird er aber Abstriche bei seinen genannten Anforderungen oder sein Budget aufstocken müssen.

Zurück
Oben