suche nen 140er Lüfter für meinen Tower

wurstmuffin

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche wie schon oben beschrieben nen 140er Lüfter für meinen AeroCool Tower (siehe Sig.). Googeln hat leider nichts gebracht und bei eBay habe ich nichts gefunden.

Der HIER ist nicht wirklich so mein Fall. Wenn ich keinen finde, dann muss ich wohl nen 120er nehmen. Mein 140er, der zZ drin ist, ist zu laut und ich habe keine 4Pin Steuerung, falls es denn eine gibt.

PS: Weiß einer ob es nun ein Prog gibt, mit dem man die Temps im Raid auslesen kann? Wenn ich weiß wie war die HDDs bei nem 120er wären, dann würde ich das mit dem 140er auch lassen.

Danke

Bei Caseking.de gibts ein paar, kannst dich dort ja mal umschauen.
Hab dir mal die Arbeit vereinfacht und du musst nurnoch auf den Link klicken ;)

Ich würde den vorhanden Lüfter auf jeden Fall drin lassen haben den selben Tower und bei mir ist er auch noch drin.
Hol dir nen 4pin auf 3 Pin adapter bei caseking den hab ich mir auch geholt. Dann kannst du den mit ner Lüftersteurung runterregeln. Hab den so bei 7v laufen und er ist echt leise.

hab ich mir auch schon überlegt. Werde mal in den nächsten Tagen in den Geschäften hier gucken, ob die sowas haben, ansonsten muss ich das dann bestellen.

Leider hat der Tower nur einen Diskettenschacht, sodass meine Lüftersteuerung nicht mehr passt. Muss wohl die von meinen CPU Cooler anschliessen, da dieser eh durch das Board geregelt wird.

Sag mal, eiert die Turbine bei dir auch so?

@exiter88: hab mir jetzt den Adapter geholt, nur ist das Problem jetzt, dass der Lüfter beim runterregeln noch unangenehmer wird bzw anfängt zu pfeifen. Ist das bei dir auch so? Eier bei dir die Turbine auch?

Wenn der Lüfter eiert ist wohl das Lager kaputt :(

nicht der Lüfter eiert! Vor dem Lüfter ist eine Turbine, die such durch den Luftstrom mitdreht! ich wollte wissen, ob das bei dem Tower wegen schlecher Verarbeitung normal ist oder ob das nur bei mir der Fall ist, wegen zB ne Lagerschaden.

Zurück
Oben