• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche nen MMORPG

Pustekeksi

Newbie
Guten Tag,

Habe mir jetzt nach Jahren ein neuen PC geholt, ich suche ein MMORPG oder ähnliches, ich habe früher Runes of Magic gespielt, danach irgendwann Metin2 und vor kurzem habe ich mir Diablo 4 geholt aber bin nicht so ganz begeistert davon.

Kennt jemand eins? Kann auch etwas älter sein wenn es gut besucht ist.

Danke für eure Vorschläge.

@Metalveteran habe ich auch schon dran gedacht, die frage ist welcher Modi ist gut weil wenn ich es richtig gesehen habe gibt es ja verschiedene wie z.b classic wo der stand von 2007 oder so ist.

ICH PERSÖNLICH spiel(t)e ausschliesslich Classic. Finde ich auch besser, um es kennenzulernen, z.B. um erstmal die Welt zu erkunden.

Ein anderes -meiner Meinung nach- gutes MMORPG ist Star Wars - The Old Republic. Ist weitaus storylastiger als WoW, und schon länger F2P - wobei das leider ziemlich eingeschränkt ist. Um die Story(s) zu spielen reicht F2P, aber die vollständige Erfahrung gibt es nur mit Abo.

Guild Wars 2 wäre mein Vorschlag. Geht auch ohne Abo. Ansonsten Final Fantasy 14 (hier würde es sich anbieten mittels Free Trial kostenlos reinzuschauen, man kann theoretisch so auch ein gutes Stück der Story spielen).

Ansonsten gibt es natürlich auch noch Elder Scrolls Online, aber damit bin ich selbst nie warm geworden. Wobei ich es auch erst vor zwei Jahren getestet habe und einfach nicht die Zeit investieren wollte die einem ein MMORPG meist abverlangt.

Final Fantasy XIV wäre Mein Vorschlag. Da musst Du auch erstmal nichts bezahlen wenn du die Trial Version benutzt. Die enthält das Grundspiel und ich glaube mittlerweile die ersten 3 Addons. Die Trial Version hat natürlich Einschränkungen da sie rein zum testen da ist ob dir das Spiel gefällt und zusagt oder eher nicht. Den vollen Funktionsumfang des Spiels erhälst du denn mit der gekauften Retail Version.

Star Wars The Old Repulic ist ein gutes MMO wenn man neu anfängt. Man muss sich hier nur bewusst sein, das es nur sehr kleine Updates gibt und diese auch nur in langen Abständen. Allerdings bis dahin hat man viel zu tun. Und ein Abo ist empfehlenswert, da F2P sehr eingeschränkt.
Ich persönlich spiele das seit Jahren und habe meinen Spass.

Ansonsten würde ich eher Final Fantasy XIV empfehlen, das hat eine große Community und wird noch gut mit Updates versorgt. Und eine Menge Content den man zur Zeit auch erstmal ohne Abo spielen kann (glaube Main-Spiel und erste 2 AddOn's).

Guild Wars 2 ist auch sehr gutes MMO ohne Abo-Pflicht.

Elder Scrolls Online ist auch gut, wenn man Story-Lastige MMO's mag. Allerdings war es mir persönlich zu stark auf Solo-Spielweise ausgelegt. Sehr viel Content, allerdings fehlte mir immer so ein bissl die rote Linie die mich durch die Story führt. Man landet hier sehr schnell in Quest-Strängen die einen in Gebiete führt, die erst später kamen.

Zurück
Oben