Suche nen neuen monitor

varath-1

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein acer x193w hat langsam ausgedient. deshalb bin ich auf der suche nach einem neuen bildschirm.
er sollte 22-23" haben und einem hdmi anschluss besitzen.

http://geizhals.at/deutschland/668648
und
http://geizhals.at/deutschland/673666

finde ich ganz interresant. aber der acer bildschirm hat ne reaktionszeit von 14ms ist das nicht etwas viel?
haben beide ips panel (soll ja gut sein:)) leider hat der dell wohl kein hdmi ausgang.

für andere vorschläge bin ich natürlich offen, ich hätte ca 250€ zur verfügung.
haben eigentlich alle monitore das problem das sie total unscharf werden wenn sie nicht die native auflösung haben?
1920x1080 in jedem aktuellen spiel darzustellen ist schon heftig :D

mfg

Ich würde den Dell nehmen, wofür brauchst du denn HDMI ?

Das Bild ist nicht unscharf wenn du keine Full HD Auflösung hast, aber ist halt mittlerweile Standard.
Spiele in der Auflösung sind auch kein Thema, solange dein Sys leistungsstark genug ist.

mfg

hab an meiner graka nen hdmi anschluss, ist doch besser als der dvi anschluss oder nicht?

Kommt drauf an, HDMI überträgt auch Tonsignale, da der Monitor keine Lautsprecher hat ist das Wurst.

Das Bild ist bei DVI und HDMI das gleiche.

gut dann wäre das ja geklärt ;)

also der dell wäre dann eine gute wahl ja? oder gibts vilt noch was besseres in der preis kategorie?

HDMI bringt nur den Ton mit rüber und wenn der Monitor keine Lautsprecher hat, brauchst du kein HDMI.

Edit: zu langsam .... Schiete, wenn man zwischendurch noch Zeitung liest.

In dem Preisbereich wirst eig. nix großartig besseres finden. Letzte Woche lag der Dell noch bei 180 € :)

Vom system her gibts eigentlich keine probleme nur die gainward gtx 560 wird so übel laut unter last -_-

GTX 560 oder 560TI ?

gut zu wissen dachte immer Hdmi hätte noch etwas besseres bild, dann werd ich mir den monitor nächste woche bestellen.
Ergänzung ()

560

Zurück
Oben