Suche Netbook bis 13,3 Zoll um bis max 350€

Lenzen91

Lt. Junior Grade
Guten abend, habe gestern anch nem tablet gesucht, und warte schonmal auf das Transformer Prime.
Im Gegenzug suche ich noch ein Netbook/ Subnotebook bis 13,3 Zoll.
Ich dachte an einen AMD E450 als Prozessor. Er sollte haben:
- gute Verarbeitung ( für die ich auch paar € mehr zahle)
- etwas höhere Akkulaufzeit

Die Festplattenkapazität ist egal, da ich die eh ausbauen möchte und gegen eine SSD tauschen möchte. RAM könnte ich im Gegenzug auch direkt aufrüsten, falls er nur 2GB haben sollte.
Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja cool :)
Ergänzung ()

gibts eig nen Benchmark test vom E350/E450 zusammen mit nem I3? die sind ja nicht viel teurer.

ah ja dankeschön ;) ja die Asus sind auch relativ dick ;)

ich denke ich nehm den Lenovo :) wenn ich nicht zum Asus Transformer Prime greife :P
Ergänzung ()

was mir noch gut gefällt ist das mit 13,3 Zoll. Ist das von der Qualität und dem Akku genauso gut? :)

Welches Modell meinst du?
Das Edge E325? Das ist von der Verarbeitung deutlich schlechter als das X121e. Ich würde das X121e ganz klar bevorzugen wenn es auch 11,6" sein darf.

Edit: Wenn mein altes X41 endlich kaputt gehen würde dann würde ich mir am besten jetzt noch das X121e kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
würde auch das x121e mit dem e450 empfehlen. ist einfach das schönste gesamtkonzept!

achso :)
schade das es bei amazon so teuer ist. Ich hatte mal eins mit 10 Zoll. und das war mir zu klein. Deshalb dachte ich nur an 13,3 Zoll :P

13,3" Geräte gibt es in deiner Preisklasse (die nunmal stark begrenzt ist) eher weniger zu empfehlen, da wäre wenn nur das Edge E320 und das E325 welche den Vornamen "Thinkpad" aber nicht verdient haben da sie von der Verarbeitung und Stabilität wirklich deutlich unter den richtigen Thnkpads liegen.

Wenn du es also nocheinmal eine Nummer kleiner versuchen möchtest hast du mit dem X121e das perfekte Gerät gefunden ;)

Ansonsten müsstest du das Budget um etwa 150€ anheben damit man dir ein empfehlenswertes 13,3" Gerät empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja sieht echt gut aus das Teil :)

Bendenken solltest du aber das kein OS mitgeliefert wird. Linux Ubuntu läuft aber im vollen Umfang und ist kostenlos falls du im Moment kein Geld für eine Windowslizenz hast oder mal was anderes ausprobieren möchtest - das will ich nur gesagt haben ;)

Ansonsten hat das X121e meine uneingeschränkte Empfehlung, ist wirklich ein top Gerät!

Ja hab noch ein paar Lizenzen hier daheim von Windows Xp und Win 7 :)

ja gut :D dann vielen dank :)
Also heißt es X121e oder Asus Transfomrer Prime (wenns nicht grade 600€ kostet) ;)

Jop, wobei ich von den Asus aus subjetiven Gründen eher abrate...

Du hast mit dem X121e ein mattes Display was viele Arbeiten erleichtert, das Asus hat ein glänzendes Display (Schminkspiegel). Weiterhin kann das X121e einiges wegstecken von seiner Oberflächenbeschaffenheit und das Asus eher weniger da es hochglanz lackiert ist...

Da lohnt es sich die paar € mehr auszugeben zumal du auf gute Verarbeitung Wert zu legen scheinst!

Zurück
Oben