Suche Netbook für max. 250€

block36

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich suche ein Netbook für ca. 200€ eigentlich muss es nicht viel können, da ich es ausschließlich für Reisen benutzen werde. Hintergrund ist der, dass ich nicht mein teures Notebook mitnehmen möchte, falls es eventuell geklaut wird, da wären mir die 200€ eines schlechten Netbooks dann realtiv "egal".

Was schön wäre, wenn das Netbook möglichst klein (10"-11"), Windows 7 (Starter) und einen Slot für SD-Karten der Fotokamera haben würde...

Früher gab es ja Asus eee PC oder aspire one Systeme in diesem preislichen Rahmen, viele finde ich da aber nicht mehr.
Habe ihr da vielleicht eine Idee?

Vielen Dank!

block36

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch einer der wenigen, die ich ebenfalls bei notbooksbilliger.de bzw. geizhals.de gefunden habe. Hier wäre jedoch für mich der Nachteil, dass kein Windows drin ist. Natürlich ist es nur eine Umgewöhnung, aber da ich ansonsten ausschließlich mit Windows und noch nie mit Linux zu tun hatte, wäre dieses Netbook für mich erstmal nur zweite Wahl. Natürlich könnte ich windows dazu holen, aber dann wäre ich wieder bei über 300€, was für mich eher weniger interssant wäre.

Keine Umgewöhnung, bin auch Neuling und habe mich sofort bei Mint zuhause gefühlt. Andere mit Bluetooth, 4GB RAM und 500GB gibt es nicht.
Glaube mir, trau Dich mal Linux und Du wirst es nicht bereuen.

Habe bis vor 6 Monaten wenig mit neuen OS gemacht. Aber eine Installation über einen live USB Stick ist ziemlich einfach und das System ist einfacher als Win8 und komfortabler als Win7.

Seit kurzem habe ich mir auch ein Mac Air gegönnt, aber linux bietet Dir halt extrem vielen Freiheiten und Einstellungsmöglichkeiten.
Man findet alles im Software Center kostenlos und Steam für Spiele wird auch in Linux immer mächtiger.

Ach ja, es gibt noch einen den wirklich super ist:

Lenovo Edge E130

Wenn Du das Teil bei ebay mit einem Pentium bzw. i3 als Vorführgerät bzw. Ausstellungsstück für 260 Euro kaufen kannst, würde ich sogar dazu raten.
Die Dinger werden nicht warm, der Lüfter ist total leise, sehr gute Akkulaufzeit und meistens mit Win8 drauf.

Habe für einen guten Freund ein Gerät mit einen Dual Core Pentium für 260 ersteigert. Alles war dabei: 4GB, 320GB HDD, BT, Win8

Zwischen den beiden musst Du Dich wohl entscheiden.
Nimm kein Gerät mit AMD E2 oder so. Software darauf zu installieren dauert ewig. Ansonsten ok. Die erste Installation ist halt bei diesen einfachen APUs grausam. Wenn mal fertig sind sie mehr als ok.

Zurück
Oben