Suche Netbook für Vorlesungen

GI Homer47

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
341
hallo,

ich möchte mir ab dezember/januar ein netbook kaufen, damit ich meine mathe vorlesungen mit latex mitschreiben kann, weil ich eher unlesbar in den vorlesungen mitschreibe weil alles sehr schnell aufgeschrieben wird und ich daheim dann nochmal alles nachschreiben muss und das sehr viel zeit kostet.

einige wünsche:

- preis 250 euro, mehr eher nicht
- das netbook müsste 10-11 zoll haben
- eine intel cpu
- grafik, festplatte und arbeitsspeicher ist eher egal
- mattes display
- man sollte keine lüfter oder sowas hören und kein betriebssystem dabei haben

das beste was ich da bis jetzt gefunden habe:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

eventuell wisst ihr noch mehr...

vielen dank schonmal...
 
GI Homer47 schrieb:
meine mathe vorlesungen mit latex mitschreiben [...] weil alles sehr schnell aufgeschrieben wird
Ich hab ein paar Mathevorlesungen hinter mir (und auch schon das ein, oder andere mit Latex geschrieben) und halte das nicht für ne gute Idee. Du musst ja schon deutlich mehr schreiben, als die an der Tafel. Und die geben erfahrungsgemäß gut Gas (es ei denn, sie nutzen ein Tablet statt Tafel) :D
 
was meinst du, dass ich mehr schreiben muss, als an der tafel steht?`meinst du, wenn ich das mit latex schreibe?
 
Genau, ich denke geislpxs meint dass durch die vielen "keywörter" für die einzelnen Sonderzeichen , wesentlich langsamer sein wirst. Besonders mit den ganzen Indizes, da wirst du von Hand sehr viel schneller sein...außer du bist in latex ein wirkliches Ass und beherrschst das Zehnfinger System mit hoher Anschlagszahl pro min ;)
 
Zurück
Oben