Suche Netbook mit HDMI - Full HD geeignet

lame.exe

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich suche ein Netbook mit HDMI, das Full HD geeignet ist.

Mein bisheriger Favorit ist ein Asus EeePC 1015BX mit AMD C50 für 180€, alternativ ein Medion Akoya E1230 mit Atom N2600 für 178€.
Die AMD CPU und vorallem die integrierte GPU sollen um ein vielfaches schneller sein als der Atom.

Bevor ich beim Asus zuschlage möchte ich nachfragen, ob jemand für den gleichen Preisrahmen ein ähnliches, neueres und stärkeres Gerät kennt, das ich übersehen habe.

Wichtig ist mir HDMI, genug Leistung für eine Full-HD Wiedergabe, mindestens 2 USB Anschlüsse und Ethernet.

Grüße

Was heißt denn "Full HD geeignet"? Die beiden von Dir erwähnten Netbooks haben ein Bildschirm mit nur 1024x600 Auflösung, da ist nix mit 1080p, nicht mal 720p! Oder stehe ich gerade auf den Schlauch? :confused_alt:

pcblizzard schrieb:
Was heißt denn "Full HD geeignet"? Die beiden von Dir erwähnten Netbooks haben ein Bildschirm mit nur 1024x600 Auflösung, da ist nix mit 1080p, nicht mal 720p! Oder stehe ich gerade auf den Schlauch? :confused_alt:

wegem dem HDMI eingang;) denke um FullHD Material auszugeben .
Vielleicht auch eins mit nem kleinen AMD A4 CPU?

Genau, ich benötige das Gerät nur im Schlafzimmer um es an einem 22" FHD Display zu betreiben.
Ethernet für WOL über VPN, mindestens 2 USB Anschlüsse für eine externe Festplatte.
Scheinbar habe ich nichts übersehen, ich denke ich werde das Asus nehmen, trotzdem danke :schluck:

Ich wollte eigentlich nur ein Tablet kaufen und damit alles in einem Gerät vereinen, aber das ist Preislich viel zu teuer.
Das Dell Venue 11 Pro mit Dockingstation wäre sicher sehr gut für meinen Einsatz geeigneit (HDMI, Ethernet, USB), aber als ein Windows-Tablet für die Couch ist es mir wiederum zu groß und auch einfach zu teuer (alleine die Dockingstation soll über 100€ kosten :rolleyes:).
Ich hatte auf ein 8" Gerät mit Dockingstation mit sinnvollen Anschlüssen gehofft, aber das wird es auf absehbare Zeit leider nicht geben. Auf Micro-HDMI und nur einen Micro-USB zum Anschluß im Schlafzimmer habe ich auch keine Lust, zudem gibt es kein RJ45.

Als günstigen Kompromiss kaufe ich mir jetzt eben das Asus Netbook und evtl das Venue 8, habe den vollen Funktionsumfang, eine angenehme Tablet-Größe und liege preislich trotzdem unter eine Venue 11 Pro (wahrscheinlich 489€ ohne Dockingstation oder Tastatur).