Suche Netbook/Notebook für ~500€

<NeoN>

Fleet Admiral
Moin,
ich habe hier schon einige Threads dazu gelesen, aber irgendwie sagt mir dort nix 100% zu.
Ich suche, wie soll es auch sonst sein, die eierlegende Wollmilchsau fürs Studium.

Hier mal meine Anforderungen:
- zwischen 10" und 13,3"
- einigermaßene Spieleleistung sowas wie BF2, CS:S (nicht auf High) sollte schon laufen
- akzeptable Akkulaufzeit
- wenn möglich mit DVD-Laufwerk

Ich habe schon diverse Notebooks gefunden, mein besonderes Interesse gilt dem Samsung N510-anyNet,
da dieses mit dem ION-Chipsatz offenbar eine akzeptable Spieleleistung bringt.
Mein Problem dabei ist die Atom CPU - kann man damit spielen oder ist das absolut nicht möglich?
Lieber wäre mir eigentlich ein 13,3"-Subnotebook, mit nem ~1,5GHz Dualcore und einer Grafikkarte ala 9400/9300.
Leider finde ich sowas in meinem Preisrahmen nur mit X4500HD, kann man damit spielen?
Meine Preisvorstellung liegt bei 500€, aber wenn es sich lohnt leg ich auch noch nen Grünen mehr drauf;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß <NeoN>

Edit: Ich hatte mal ein 13" mit 9300 und nem Dualcore in den Augen, aber leider kann ich es absolut nicht mehr finden.

Zuletzt bearbeitet:
Normal JA. FEstplatte sind meistens 2,5" SATA drin bei den neuen Modellen, da kannst auch ne SSD reinhauen.
Speicher kommt halt darauf an wieviel schon verbaut ist. Aber die meisten Plattformen bieten 2 Speicherslots, d.h. 4 GB sind i.d.R. kein Problem. Der Typ des Speichers hängt eben vom System ab, kostet aber nur unwesentlich mehr als der "normale" Desktopspeicher.

Die Wollmichsau wirste nicht finden, jedenfalls nicht in diesem Jahr ;)

Intels 4500 ist super, schaut aber gegen ATI/NVIDIA gerade in Spielen mehr als alt aus. Liegt nicht zuletzt auch an den Treibern. Warcraft 3 geht problemlos, mehr will ich dem Chip aber gar nicht zumuten...

Ne NVIDIA 9300 sollte in dem Preisbereich eigentlich schon möglich sein, allerdings haben da bei den 15" Books einige wieder Probleme mit Überhitzung.

Zuletzt bearbeitet:
in netbooks gibts, glaube ich, sowohl 1,8" als auch 2,5", wobei zweiteres noch den hauptteil ausmacht. diese sollten aber 9,5mm bauhoehe haben, da es z.b. auch 500er mit 12,5mm gibt.

speicher kann man erweitern. teilweise gibt es nur einen ramslot, aber manche haben sogar zwei. hier passt genauso normaler notebookspeicher.

@kalle991

Frage bezügl dem Angebot bei ebay, Wie hoch schätzt du die Akkulaufzeit ein? Sind 3Std drinnen, wenn man alle Stromsparmechanismen aktiviert und nur mit Word arbeitet bzw gesurft wird? Glaubst du das ein Upgradekupon für Win7 ebenfalls beigelegt wird? Ach ja, wird auch nach Österreich versendet?
Ansonsten frag ich den Ebay-er ob er mir Näheres dazu sagen kann.

Danke schon mal, greetz@all&hf! misa

frag doch einfach den verkaeufer bei ebay :3

akkulaufzeit muessten 3 stunden moeglich sein, vermutlich sogar mehr.

So ich habe mir jetzt das Samsung N510-anyNet bestellt, da es offenbar keine wirkliche Alternative gibt in dem Preis- und Größensegment gibt. Wenn es nicht gefällt, kann ich es ja immernoch zurückschicken.

ja würd ich auch vorschlagen...
Mit Vista wird die Akku Laufzeit aber um die 3 Stunden liegen.. bei meinem Acer habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht was die Laufzeit mit gleichem Akku angeht ! Da sind es eher 2 Stunden...
So wie ich das sehe liegt ein Win 7 Upgrade nicht dabei allerdings fragst du das lieber den Ebay-er !

So ich hab jetzt seit Freitag das Samsung N510-anyNet. Respekt an Mindfactory Donnerstagmorgen mit Sofortüberweisung bestellt und am Freitagmittag drückt es mir schon der Briefträger in die Hand.
Das Netbook hat einen guten Ersteindruck gemacht, die Verarbeitung ist solide, eine kleine Fleecetasche dabei und die Akkulaufzeit scheint auch gut zu sein. Leider habe ich am Wochenende nicht soviel Zeit zum Testen gehabt, aber ich hab mal ein paar Programme etc. im Akkubetrieb de/-installiert und es einfach mal ein bisschen laufen gelassen, nach ca. 4 Stunden habe ich immernoch eine Akkukapazität von ca. 55%.
Ich werde die Tage mal die Spieltauglichkeit testen.

Zurück
Oben