Suche Netbook/Subnotebook von 11" - 12"

Thinner

Cadet 1st Year
Heyho :)

Ich werde demnächste Anfangen zu Studieren und wollte mir ein neues Netbook/Subnotebook anschaffen.

Wichtig ist, das es es größer als 10" ist, aber nicht größer als 13". 13" wäre mir eigentlich zu groß, da ich das ja immer mitschleppen muss und gute in meinen Rucksack bekommen will.. also nur wenn das Angebot der Oberhammer ist würde ich auch ein 13" nehmen.

Desweiteren ist mir wichtig, das er länger als 5 Stunden läuft, leise ist, Dual Core (oder was vergleichbar schnelles), wenn es geht mit mattem Display, 2 GB RAM (kann ich aber auch nachrüsten), HDMI.

Will damit eigentlich nur Arbeiten, keine aufwenigen 3D-Spiele oder so ;)

Das wars eigentlich soweit, was mit gerade einfällt :)
Hab mich schon ein bisschen umgeguckt kann aber irgendwie nie so das Richtige finden...:(
Ich hoffe es ihr könnt mir helfen :)

Achja, es sollten nicht mehr als 500€ werden, eher weniger ;)

Gruß
Thinner

Das einzige was da (preislich) passen würde ist ein Acer TravelMate 8371. Allerdings musst du da mit einem ziemlichen schwachbrüstigen Prozessor leben und du hast soweit ich weiß auch kein HDMI. Prinzipiell hast du mit deinen "Business-Ansprüchen" + HDMI eher Schwierigkeiten... ansonsten kann ich dir nur ein ThinkPad X200/X201 empfehlen, aber das liegt dann schon wieder deutlich über deinem Preislimit und auch da hast du wieder kein HDMI ;)

Der hier wäre vielleicht etwas für dich, hab den gleichen und bin mehr als zufrieden. Der Prozessor ist zwar nicht der schnellste, aber fürs Studium mehr als ausreichend. Weder beim surfen noch beim arbeiten wirst du einen unterschied zu nem großen Dual-Core bemerken und HDMI hat er auch. Und der Touchscreen ist einfach ne echt tolle Sache.

hm.. das musste ich auch schon feststellen. Leider gibt es kaum matte Displays..
was wäre sonst für alternativen?

Ich hatte mal nen Asus 1005 HA.. der hatte den Atom270 und das war mir zu auf dauer zulangsam.. und die auflösung vom Display hat mich gestört.

Ich denke auf das matte Display könnte ich verzichten... draußen im Garten werde ich das sicher eh selten nutzen ;)

Was ist mit dem Lenovo IdeaPad S12 ? Der hat aber leider noch XP.. :( Oder der eeePC 1201PN ?

Die hatte ich mir mal so herraus gesucht.

Achja, zum Touchscreen, ich hatte mir mal eins bei einem Asusgerät angeguckt.. das hat mir irgendwie nicht so gefallen und sag irgendwie noch "unfertig" aus.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe das Lenovo Ideapad S12,nachdem ich da eine SSD reingepackt habe und 3GB RAM drin habe kann man dank der Iongrafik einiges damit zufriedenstellend machen,allerdings ist der Flaschenhals wie immer der Atom.

Also HD-Filme gucken ist kein Problem ältere Spiele auch kein Problem,nur mehr als 2-3 Parallele Anwendungen dann wirds nervig.

Der Bildschirm ist zwar glänzend,aber auch im freien gut lesbar da das Display sehr hell ist.

Die Akkuleistung ist mittelmäßig bei Windows 7,stark abhängig von den Energieeinstellungen,wie das bei XP aussieht weiß ich nicht.

Sehr gute Tastatur und Verarbeitung.

Ich für meinen Teil kann dass Lenovo schon empfehlen wenn man ein 12"-Gerät haben will.

Gebrauchtes ThinkPad x61 gibts für unter 500, das hat alles, was du willst, außer HDMI

lg Johannes

Kpunkt schrieb:
Gebrauchtes ThinkPad x61 gibts für unter 500, das hat alles, was du willst, außer HDMI

lg Johannes

und man muss noch extra nen großen Akku kaufen, damit das ding annähernd an 5 Stunden rankommt. Zudem is die Auflösung nicht viel besser als bei nem Netbook und das bei 12,1 Zoll. Also ich glaube nicht das das ist, was er sucht.

Also wenn du die HDMI Schnittstellem al weglässt, wird die Auswahl schon wesentlich größer:
Klick

hm..

also irgendwie hab ich mich in den hier verliebt :
http://geizhals.at/deutschland/a509921.html

Test :
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Timeline-1810TZ-Subnotebook.21019.0.html

was würdet ihr sagen? ist der CPU okay? Und wie ist Acer im allgemein? hatte bisher eigentlich immer nur Asus.
Aber vom Preis/Leistung finde ich den eigentlich am Besten :)

@Kpunkt : Das ThinkPad x61 hat wirklich nur eine auflösung vom 1024*600.. das wollte ich gerade nicht haben :), aber danke für den Vorschlag :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben