Suche Netbook-Tablet-Kombi

saldek

Cadet 3rd Year
Hallo

es gibt so viele Geräte da draußen, vielleicht kann mir ja jemand auf die Spünge helfen. ich suche:

• Ein Tablet mit ansteckbarer Tastatur (volle Netbook-Funktionalität, am besten Tablet und Tastatur als 2 eigenständige Computer)
• ner brauchbaren HDD (Terrabyte-Klasse), falls es so etwas gibt. Also nicht nur 64GB für paar Fotos und Angy Birds App.
• dünn und schick
• Windows 8 mit Desktop-Funktion

Ich dachte irgendwie an so etwas wie Microsoft Surface.
Gerne stelle ich weitere Anforderungen bereit. Preis habe ich mal bewusst weggelassen. Ich suche ne Lösung ;-)

Also weniger ein Tablet mit Docking-Keyboard, mehr ein Netbook mit abnehmbaren Tablet-Monitor.

Danke super, das kommt dem schon sehr sehr nahe. Ich finde es als Tablet lediglich etwas dick (was wohl in der Schwenkmechanik begründet ist), die Tabletfunktion ist hier deshalb wohl eher zweitrangig. Insgesamt aber richtig cool. Die SSD mit mickrigen 256GB wäre mir als größere HDD aber lieber.

Eine Alternative wäre wohl noch das Asus Taichi 31 mit doppelseitigem Screen. Es ist dadurch etwas dünner. Das Display auch etwas kleiner: https://www.youtube.com/watch?v=lupgmge9S3c

Ggf. käme noch ein Transformer in Erwägung. Allerdings bin ich vom XPS12 gerade irgendwie sehr angetan :-D
Ergänzung ()

Sorry für die nachgeschobene Ergänzung:

Leider ist das Gerät noch gar nicht erhältlich. Wohl erst gegen Jahresende :-(

Zurück
Oben