Suche Netzteil für 3 Apple-Devices (2x USB-C, 1x USB-A)

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
926
Moin zusammen!

Nach Umstieg von Android zu iOS (iPhone 12, Apple Watch und iPad Air 4) suche ich nun ein Ladegerät, mit dem alle 3 Komponenten bequem laden kann.

Mein aktuelles von Anker hat 1xUSB-C (mit PD) und 1x USB-A. iPhone und Watch sind also glücklich. Das iPad Air 4 hat einen USB-C-Anschluss und ich möchte nicht ständig Kabel ab- und anstecken.

Ich suche also ein Ladegerät mit 2x USB-C und 1x USB-A. Seltsamerweise konnte ich bei Anker sowas nicht finden...:-(

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Danke!
 
zum Beispiel das:

PowerPort Atom III 63W Slim?​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
Ah, guter Tipp, vielen Dank! Hatte auch noch das (mit 1x USB-C und 2x USB-A) gefunden.

Hat es einen Nachteil, wenn ich das iPad Air 4 mit einem USB-A auf USB-C-Kabel lade anstatt mit USB-C auf beiden Seiten? Bei Apple weiß man das ja nie so genau...

Sind aber auch nur 10€ Unterschied, aber der Formfaktor gefällt mir besser für den Nachttisch....
 
beim Laden sollte das keinen Unterschied machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
An sich nicht wirklich. Meines wissens nach genehmigen sich die Apple Geräte, wenn man die USB-C auf Lightning-Kabel nimmt. mehr Watt zum laden. Sind also schneller wieder auf ~80%. Da es immer mehr Geräte mit USB-C gibt, sind zwei USB-C Ports am Ladegerät sicher nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
tuccler schrieb:
Da es immer mehr Geräte mit USB-C gibt, sind zwei USB-C Ports am Ladegerät sicher nicht verkehrt.

Das hast Du allerdings absolut recht. 50 Kracher sind allerdings auch eine Hausnummer...
 
Meine Empfehlung:

https://www.amazon.de/s?k=baseus+gan&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2

Größe solltest du nach deinem Einsatzzweck wählen. Sprich je nachdem wie viele Geräte du mit welcher Stärke gleichzeitig laden möchtest.

Sind auch immer mal wieder als Blitzangebot oder regulär als Rabattaktion mit und ohne Zubehör erhältlich.

Das Power Atom von Anker mag auf den ersten Blick verlockend klingen, aber 4x Geräte gleichzeitig laden bei einer max. Leistung von 63W? Das ist doch ein schlechter Witz. Da lade ich mein Notebook mit 63W auf, dann bleicht genau 0W für drei weitere Geräte übrig. Oder halt "nur" mit 45W für Notebook und 18W verbleibend für drei Geräte xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Sieht auch gut aus, danke! "Baseus" kann ich bislang nicht. Die max. Leistung ist für mich gar nicht so interessant - hauptsächlich wird iPhone und Apple Watch parallel geladen, das iPad ist ja viel seltener dran und wenn, dann komm's nicht drauf an.

Notebooks lade ich da geplant gar nicht mit auf...
 
Nur weil es aktuell nicht geplant ist, heißt es nicht, dass man es nicht machen würde wenn man es könnte. Des weiteren holt man sich so ein Ladegerät nicht mal so für ein paar Monate. Sondern ist in der Regel eher ein langfristiger Kauf.

Aber ja, ich gebe gerne zu, dass ich auch knausrig war. Weshalb ich nur zwei oder drei 120 W Geräte habe. Der Rest sind 65 und 45W. Je nachdem wofür ich diese nutze.

Naja letzten Endes musst du entscheiden wie viel du brauchst und ob du dabei an die Zukunft denken möchtest. Ich kann nur soviel sagen, dass ich mit der Marke zufrieden bin. War die erste auf dem Markt wo du mehr als nur ein Gerät schnell laden konntest und hat mich in dem letzten (glaube halbes Jahr) auch nicht ein mal im Stich gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Supi, danke für die Info! Ich denke, ich habe dann Auswahl genug jetzt :-)
 
Wie beim PC, lieber 5€ mehr für ein NT ausgeben als ein Chinaböller was günstig ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Ich bin tatsächlich noch nicht wirklich weiter und nutze aktuell noch mein Anker Ladegerät (1x USB-C, 1x USB-A). Von Baseus habe ich das passende mit 3 Ausgängen bestellt - und das hat mal direkt nicht funktioniert.

LED ging an, aber geladen wurde nichts. Da nützte der günstige Blitzpreis bei Amazon (<25€) dann auch nichts....
 
Sehr eigenartig. Also bei mir funktionieren alle ohne mucken. Und ich hab hier einige rum fliegen.

Hast du das Ladegerät noch bei dir liegen? Bei einem ist mir da was komisches aufgefallen, das wollte nämlich auch nicht so ganz laden. Hab dan den Stecker gedreht und siehe da alles lief so wie es soll. Ob es daran lag? Kein Plan. Aber danach ging es. :-D
 
Ne, hab's direkt wieder retourniert. Mag ein Einzelfehler gewesen sein, aber das Vertrauen ist dahin.

Bei Anker habe ich noch nie ein Problem gehabt, von daher würde ich die immer bevorzugen. Leider gibt's da nichts mit 2x USB-C (und 1x USB-A)...:-(
 
Zurück
Oben