Suche Netzteil für folgendes System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptnKanalratte

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
34
Screenshot_20200609-112745.png
 
oh wow, bloß nicht zuviel mühe geben und es gibt ein sammelthread, in dem was reingehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wir suchen mehr Forenteilnehmer die auch lesen bevor sie einen neuen Thread anfangen.
Z.B. die klaren roten Hinweise die du beim erstellen oben angezeigt bekommen hast.

Folgender Sammelthread ist für dein Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-netzteile.1700201/

400W Gurke wenn es günstig sein soll, 500-550W wenn du später flexibel beim Aufrüsten sein willst.

Deine Zusammenstellung ist so oder so ... suboptimal. SSD BX500 wenn es DRAM-los sein soll, weg mit dem 30€ Kühler und in einen 3300x oder einen 1600AF investieren.

Du willst einen kompletten PC zusammenbauen, also poste in der Desktop Kaufberatung und fülle den kompletten Fragebogen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptnKanalratte
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Konfiguration so haben will, ich hätte lediglich noch was geändert, falls es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gegeben hätte. Meine Frage ist noch ob ich irgendein Netzteil mit 400 Watt nehmen kann oder ob ich da nochmal auf was achten muss (abgesehen von den richtigen Kabeln natürlich)
 
Da du in deiner Meinung schon sehr festgefahren bist, wird es eher auf taube Ohren stoßen, wenn man dir zu einem gängigen Marken Netzteil rät (weil es vielleicht ein paar Euronen mehr kostet) und du uns ja deinen Hauptverwendungszweck genüßlich verschweigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Beim Netzteil solltest du grundsätzlich auf eine ordentliche Verarbeitung achten. Die 400W reichen, wenn das Netzteil 400W bereitstellen kann. Es gibt aber billig-Netzteile, die können das nicht. Da steht dann 400W dran, im Kleingedruckten sieht man aber, dass mit mit 230W schon überfordert sind.
Wenn du mit einem zukünftigen Upgrade planen möchtest, könntest du auch gleich auf ein 500W-Netzteil gehen. Höher lohnt nicht, sonst läuft dein System zu oft in ineffizienten Niedriglastbereichen. Das ist nicht schlimm, verschenkt aber etwas der Effizienz.
Günstig: BQ System Power 9 400W
Besser: BQ Pure Power 11 400W
Es kommen auch andere Hersteller in Frage, die Liste ist aber inzwischen etwas länger, als dass es lohnt die hier zu posten.

Nutze bitte künftig für so "kleine" Fragen die Sammelthreads, dafür sind die da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptnKanalratte
@Ost-Ösi
Hast du die GPU bemerkt, die angeschafft werden soll? die war schon schlecht als die erschienen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben